eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:52 Uhr
22.09.2014

Ergreifende Momente in der Ballettgala

Ergreifende Momente waren es am Ende der Ballettgala am Samstag: Ballettdirektorin Jutta Ebnother, die auf zehn erfolgreiche Jahre am Theater Nordhausen zurückblickt, hatte all ihre ehemaligen Kompaniemitglieder eingeladen, die Gala mitzuerleben...

Rote Rosen erhielt Ballettdirektorin Jutta Ebnother von ihrer Kompanie (Foto: Birgit Susemihl) Rote Rosen erhielt Ballettdirektorin Jutta Ebnother von ihrer Kompanie (Foto: Birgit Susemihl)

Acht von ihnen hatten die Zeit gefunden, der Einladung zu folgen, und wurden nun auf die Bühne gebeten. Ein freudiges und emotionales Wiedersehen gab es zwischen „alten“ und derzeitigen Tänzerinnen und Tänzern.

Anzeige symplr
Wer nicht dabei sein konnte, wurde trotzdem gewürdigt: Die Namen aller Mitglieder der Ballettkompanie in Jutta Ebnothers zehn Nordhäuser Jahren wurden auf eine Leinwand projiziert. Ein ganz besonderer Gruß kam aus Brasilien: eine Videobotschaft von Leticia Forattini Martins, die in ihrem ersten Festengagement dreieinhalb Jahre in Nordhausen tanzte und das Publikum unter anderem als Dornröschen bezauberte.

Mit einem großen Strauß roter Rosen und einem Geschenk bedankte sich die Nordhäuser Kompanie bei ihrer Direktorin, die sichtlich gerührt das Dankeschön entgegennahm.

Begeistert war das Publikum von der in der Ballettgala unternommenen Zeitreise durch zehn Jahre Jutta Ebnother und freut sich nun auf die Premiere von „Giselle“ am 10. Oktober um 19.30 Uhr. Karten dafür gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr