eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:29 Uhr
22.09.2014

Neues vom Nachwuchs: Ellricher Erfolge (2)

Am Mittwochabend vergangener Woche war die F- Jugend des VfL 28 Ellrich zu Gast bei den jüngsten Kickern von Wacker Nordhausen. Von einem packenden Pokalspiel berichtet M. Eichel...

F-Jugend siegt im Kreispokal 7:4 (3:4)

Unsere Mannschaft war sehr aufgeregt, weil viele noch nie auf einem Kunstrasen gespielt haben. Nach dem Anpfiff des Schiedsrichters, Julian Dudeck, der die Partie sehr ruhig und sicher leitete, entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, welches sehr lange auf Messers Schneide stand.

Anzeige symplr
Der VfL ging nach einem Fernschuß von Paul Eichel schnell mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später glich Wacker aus.

Bis zur Halbzeitpause schoßen die Ellricher Kicker noch zwei Tore (Luca Steinke, Paul Eichel) , agierten aber in der Abwehr noch sehr ängstlich, so daß es mit einer 4:3-Führung des Gastgebers in die Pause ging.

Nach einer motivierenden Pausenansprache des Trainers, drehten die Ellricher durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit das Spiel.

Unsere Abwehr hielt den Angriffen der Nordhäuser stand und unsere Offensive spielte , die sich bietenden Konterchancen hervorrangend aus , so daß sich am Ende alle glücklich in den Armen lagen und den Einzug in die nächste Pokalrunde feierten.
M. Eichel

Aufstellung: J. Mahnegold, L. Kiss, E. Jödicke, D. Giebeler, A. Hanselmann, L. Steinke, A. Erlmeier, P. Eichel, F. Robinski, E. Eckhold, E. Langner
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr