eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:27 Uhr
17.09.2014

Schlag gegen die Drogenszene

Der Polizei in Nordthüringen ist ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen. In dem kleinen Dörfchen Obersachswerfen bei Nordhausen ist eine illegale Marihuanaplantage entdeckt worden...


Seit mehreren Wochen wurde bereits gegen zwei Verdächtige ermittelt. Dabei handelt es sich um eine 46-jährige Frau aus dem Unstrut-Hainich-Kreis, der in Obersachswerfen ein Vierseitenhof gehört. Der zweite Beschuldigte ist ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Eichsfeld.

Anzeige symplr
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass beide gemeinsam ein weiteres Objekt in Dingelstädt bewirtschaften. Für beide Objekte wurden über die Staatsanwaltschaft Mühlhausen beim Ermittlungsrichter Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt.

Am Dienstag schnappte die Falle zu. In Obersachswerfen entdeckten die Beamten eine auf vier Räume verteilte Aufzucht -anlage für Marihuana fest. Es wurden insgesamt 1.253 Cannabispflanzen sichergestellt, die dort wuchsen. Außerdem fanden die Ermittler 2 kg getrocknetes Marihuana.

Die technischen Einrichtungen für Beleuchtung, Heizung und Belüftung wurden ebenfalls beschlagnahmt. Das Grundstück wurde von dem Pärchen ausschließlich zur Cannabiszucht genutzt. In Dingelstädt war ein Saal bereits für den Cannabisanbau vorbereitet, indem die erforderliche Technik eingebaut wurde. Es fehlten lediglich noch die Pflanzen.

Beide Beschuldigte wurden vorläufig festgenommen und nach Vernehmungen am Mittwochvormittag wieder auf freien Fuß gesetzt. Im gesamten Jahr 2013 waren 1973,67 Gramm getrocknetes Marihuana und 20 Frischpflanzen sichergestellt worden.
Schlag gegen Drogenszene (Foto: Polizei)
Schlag gegen Drogenszene (Foto: Polizei)
Schlag gegen Drogenszene (Foto: Polizei)
Schlag gegen Drogenszene (Foto: Polizei)
Schlag gegen Drogenszene (Foto: Polizei)
Schlag gegen Drogenszene (Foto: Polizei)
Autor: red

Kommentare
wossi
17.09.2014, 15.05 Uhr
Drogen legalisieren
Wenn wir endlich die Gesetze lockern würden wären die beiden legal und Selbstständig im Cannabisanbau und würden auch noch Steuern zahlen.Die Polizei hätte weitaus weniger Arbeit in der Bekämpfung solcher Anlagen und alle wären zufrieden weil es dann besser überwacht wird .
hamster
17.09.2014, 15.15 Uhr
Drogen legalisieren !
Ich stimme wossi zu.
Waldemar Ceckorr
17.09.2014, 17.23 Uhr
die droge alkohol,
an der der staat gut verdient ist auch nicht besser.
warum also cannabis verbieten, alles heuchelei,

denkt sich der waldi
darkmoon
17.09.2014, 17.35 Uhr
Cannbis legalisieren
Auch ich stimme wossi und Hamster zu.
In anderen Ländern funktioniert das auch. Auf Malle kann man für den Eigenbedarf ein paar Pflanzen haben (siehe Heinz Hoenig letztes Jahr) usw.

Und dazu kommt noch, dass Cannabis ein sehr gutes Schmerzmedikament ist, in Israel bekommen es die alten Leutchen in den Altersheimen und denen geht es gut und sie sind gut drauf, darüber habe ich neulich einen Bericht gesehen. Es gibt noch viele Beispiele für die Legalisierung.

Alkohol ist doch auch legal obwohl es eine Droge ist. Keiner regt sich auf, wenn man abends sein Bier oder Wein trinkt, nur wenn jemand mal eine kifft, oh je, da ist man gleich drogenabhängig. Meistens sind das solche, die Cannbis noch nie ausprobiert haben aber sich eine Meinung bilden.
Die Grünen und die Linken sind auch dafür. Tja, wenn da nicht der große Lobbyist "Pharmaindustrie" wäre.

Die Politik und auch die Polizei sollten sich um wichtige Dinge kümmern, da wäre z. Bsp. das Thema Kinderpornografie, Pädophilie. Wie ich finde, ein ganz brennendes Thema, keiner darf sich an Kindern vergreifen. Heute nun hat der Bundestag ja schärfere Gesetze verabschiedet, die sind immer noch nicht scharf genug. Kinder muss man vor solchen Typen schützen!! Es kann nicht sein, dass Diebstahl o. ä. härter betraft wird, als Kinderschänder.
Ich könnte hier ewig weiterschreiben.

Also, auf die Legalisierung!
wossi
17.09.2014, 20.56 Uhr
Positiv überrascht....
bin ich das hier bis jetzt !!!!! keine negativen Kommentare auf meinen folgten.Aber das liegt sicher daran das mittlerweile viele so denken wie ich und alle Leser dienach mir kommentiert haben.Und zu allem Überfluss muss man dann noch diese Überschrift lesen und schmunzeln...." Schlag gegen die Drogenszene" echt lustig.Die beiden !!!! die da ins Netz gegangen sind waren schneller wieder zuhause als sie selbst vermutet hatten.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr