eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 21:46 Uhr
16.09.2014

Tödlicher Verkehrsunfall (2)

Zum schweren Verkehrsunfall auf dem Nordhäuser Taschenberg gibt es jetzt weitere Informationen, die der nnz-Redaktion vorliegen...


Anzeige symplr
Gegen 17.40 Uhr war ein 26 Jahre alter Motorradfahrer aus Richtung August-Bebel-Platz auf dem Taschenberg mit vermutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs.

Kurz hinter dem Fußgängerüberweg am Sozialgericht verlor der Mann die Kontrolle über seine Maschine. Er krachte mit dem Motorrad gegen die Poller in der Nähe des Berufsschulzentrums. Der Mann war Polizeiangaben zufolge sofort tot.

Augenzeugen berichten, dass sich in der Nähe des Unfallortes dramatische Szenen abgespielt haben sollen. Bekannte des Opfers hätten sich versammelt und konnten das Geschehen nicht fassen. Unbestätigt ist auch, dass der 26jährige in punkto überhöhter Geschwindigkeit schon mehrfach auffällig geworden sein soll.
Ohne Chance (Foto: nnz)
Ohne Chance (Foto: nnz)
Ohne Chance (Foto: nnz)
Ohne Chance (Foto: nnz)
Ohne Chance (Foto: nnz)
Ohne Chance (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare
Helloagain
16.09.2014, 22.24 Uhr
Schockiert
Ganz schlimm und mein Beileid an die Familie. Zum Glück hat er mit seiner überaus "dummen" Raserei kein anderen noch das Leben genommen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen. Wenn dort noch Spaziergänger unterwegs gewesen wären.
geloescht.20220913
16.09.2014, 22.31 Uhr
Unfassbar
Wenn man die Begrenzungspfosten sieht, die mitsamt Fundament herausgerissen sind, dann bekommt man eine ungefähre Vorstellung davon, WIE schnell der Motorrad-Fahrer (oder wohl doch eher -Raser) unterwegs gewesen sein muss. Und das direkt vor einer Schule an einem Fußgängerüberweg.

Bei aller Tragik grenzt es fast an ein Wunder, dass nicht noch mehr passiert ist.
Bleistift und Lineal
16.09.2014, 22.51 Uhr
bei allem respekt vor dem verunglückten -
aber mit was für einer geschwindigkeit ist der kollege zweiradfahrer denn da über den fußgängerüberweg gebrettert, dass es ihm direkt dahinter DERART die maschine zerlegt?
monster
17.09.2014, 07.27 Uhr
unglaublich!
Ich möchte mir nicht einmal ansatzweise vorstellen was passiert wäre, wenn zu diesem Zeitpunkt ein Kind den Zebrastreifen überquert hätte, mit der Hoffnung, ALLE Verkehrsteilnehmer fahren dort langsam und nehmen auf die Fußgänger Rücksicht...
aster
17.09.2014, 09.27 Uhr
kein bedauern
wenn der fahrer nicht fahren kann und seine maschine nicht unter kontrolle halten kann und in der vergangenheit schon aufgefallen war wegen raserei so kann man das nicht bedauern...dummheit muß bestraft werden auch wenns weh tut.
wossi
17.09.2014, 09.41 Uhr
Unfassbar...
mein Mitgefühl gilt hier in erster Linie den Angehörigen des Opfers,ganz klar.Aber wenn ich daran denke,das 20 Minuten vorher eine Gruppe Kinder vom Sportplatz Richtung Schule den Fussgängerüberweg passiert hat wird mir ganz übel.Meiner Meinung nach muss der Taschenberg komplett zur 30 er Zone gemacht werden weil einfach zuviele Kinder dort sind.Mein Beileid nochmal an alle Angehörigen des jungen Unfallopfers.
Jürgen Wiethoff
17.09.2014, 09.41 Uhr
Den Meinungen der Vorkommentatoren.....
...ist sachlich nichts hinzuzufügen. Die am Motorrad und den Pfosten sowie an der Straße erkennbaren Beschädigungen geben zu der Vermutung Anlass, dass die 50 km/h wesentlich überschritten wurden. Das Urteil des Sachverständigen dazu würde sehr interessieren.

Sollte ich mit meiner Vermutung Recht haben, macht mich das nicht stolz. Derart gewissenloses Handeln eines Verkehrsteilnehmers ist unter keinen Umständen hinnehmbar und mit keiner Geschwindigkeitsbeschränkung zu bekämpfen.
Wolfi65
17.09.2014, 09.48 Uhr
Bei allem Unmut
Hier ist gestern ein Mensch ums Leben gekommen.
Einen höheren Preis konnte der Fahrer nicht bezahlen.
Jeder sollte mal lieber vor seiner Tür kehren, bevor hier die Straßenverkehrs-Oberlehrer-Richtigmacher sich zu Wort melden.
o0Elli0o
17.09.2014, 10.04 Uhr
Ich hoffe...
dass der Fahrer der MotoCross-Maschine, der täglich mit seiner Geräuschkulisse am Frauen-/Taschenberg zzgl. einer überschrittenen Geschwindigkeit von über 50 km/h auffällt, diese Bilder sieht.

Es ist am Taschenberg kaum noch aushaltbar.
Man sollte nicht nur morgens sondern vor allem am Abend Geschwindigkeitskontrollen durchführen.
Mein Beileid gilt vor allem den Angehörigen.
monster
17.09.2014, 10.07 Uhr
???
Dieser Mensch war alt genug um zu wissen, welche Folgen sein handeln haben kann! Und es ist mehr als unvernünftig sich so im Straßenverkehr zu verhalten. Mit den Konsequenzen müssen nun leider die Hinterbliebenen leben. Aber zum Glück (!!!) wurde kein Unschuldiger in Mitleidenschaft gezogen.
Bleistift und Lineal
17.09.2014, 10.27 Uhr
lieber wolfi65
dass Sie ein - ich formuliere höflich - "entspanntes" verhältnis zur stvo haben ist bekannt. und keinesfalls sollte die meldung des todes eines verkehrsteilnehmers instrumentalisiert werden für rethorisch-laxe kommentare. 90% aller vorkommentatoren brachten ihr mitgefühl den angehörigen gegenüber und lediglich das unverständnis über die offensichtliche wucht des aufpralles zum ausdruck. niemand hat sich oberlehrerhaft verhalten oder gar gesagt "ich mach alles besser". der einzige, der mal wieder mit polemik um sich wirft sind Sie selbst. halten Sie sich doch bitte wenigstens bei artikeln im zusammenhang mit todesopfern etwas zurück.

das gedankenspiel "was wäre gewesen, wenn", nämlich wenn dort tatsächlich eine schulgruppe kinder über den fußgängerüberweg gelaufen wäre, während der motorradfahrer derart schnell heranrast, dass er am scheitelpunkt der straße abhebt und nicht mehr steuern kann, drängt sich angesichts der fotos leider einfach von allein auf.
ente aus ndh
17.09.2014, 12.14 Uhr
wieder mal ein unbelehrbahrer
bei allen mitgefühl vor dem toten aber wer so da den taschenberg hochbrettert,den beschädigungen nach zu urteilen waren das locker 100sachen, hatt null tollerans und null mitgefühl zu erwarten.und wie die anderen schon geschrieben haben,mann stelle sich nur mal ein paar fußgänger auf dem überweg vor-die folgen garnicht auszudenken!

ich will jetzt hier nicht gegen die motoradfahrer vom leder ziehen und nicht jeder biker ist auch ein raser aber der polizei sind doch ihre schwarzen schafe bekannt und dagegen sollte sie auch zum schutze der anderen energisch vorgehen.
bella 66
17.09.2014, 14.04 Uhr
Piitätlos
Da kann es einem nur schlecht werden, "was wäre wenn", es ist ein junger Mensch ums Leben gekommen!
Ich finde es einfach geschmacklos so dumme Kommentare zu lesen. Mein Mitgefühl an die Familie und Freunde.
mario63
17.09.2014, 14.12 Uhr
raserei.
ich hab heute die trauernden freunde an der unfallstelle gesehen und sie hätten ihm zu lebzeiten mal ins gewissen reden sollen.jetzt ist es zu spät. es ist auch kaum in der stadt zu ertragen, wie einige motorradfahrer einige strassen in der stadt zur rennstrecke nutzen.die leidtragenden sind immer die hinterbliebenden.irgendwann musste sowas passieren und es war auch nicht der letzte unfall.klar gibt es auch vernünftige fahrer , aber die sind in der minderheit.es müsste von seiten der behörden viel mehr gegen diese raserei unternommen werden und nur schilder aufstellen das bringt nichts und das interessiert auch einige fahrer nicht.ich wünsche den angehörigen viel kraft.
Wolfi65
17.09.2014, 14.36 Uhr
Genauso ist es @janko
Ich hoffe, dass Ihre Kollegen sich während der Unfallaufnahme nicht so mit ihren kurzen Hemdchen erkältet haben. Den Rest schenk ich mir heute, weil ich mir nicht die Schönwetterlaune verderben möchte.
Bleistift und Lineal
17.09.2014, 14.42 Uhr
piEtätlos
liebe bella,
gott sei dank ist durch die raserei NUR EIN junger mensch ums leben gekommen, um nichts anderes ging es in den kommentaren. er hätte auch alles und jeden mitreißen können, wer in dem augenblick auf dem fußgängerstreifen unterwegs war.

pietätlos ist jetzt höchstens zu sagen "hat er aber nicht!"

nebenbei: ich selbst bin auch zweiradfahrer.
aster
17.09.2014, 15.23 Uhr
kein bedauern
das sollte mal noch hinzu gefügt werden....durch solche kamikazefahren wird es wieder eine straße geben die zu einer 30er zone umgeschrieben wird ....wartet es ab..das wird kommen..ist nur ne frage der nächsten tage.
Nicole Q
17.09.2014, 16.01 Uhr
Tief betroffen..
Ich möchte auf diesen Weg mein aufrechtes Beileid an die Familie und Freunde senden vor allem viel, viel kraft. Ich kannte ihn und es ist auch für mich noch unfassbar es raubt mir die den Atem. In stiller und tiefer Trauer..... Ich werd dich nie vergessen..
Sarahseb
17.09.2014, 17.35 Uhr
Respektlos...
Was hier teilweise von sich gegeben wird "dummheit muss bestraft werden auch wenns wehtut". Einen engen Verwandten oder Freund zu verlieren hat rein gar nichts damit zu tun ob hier irgendwas bestraft werden muss. Wenn dann solche Kommentare...Entschuldigung so etwas ist pietät- und respektlos den Hinterbliebenen gegenüber ZUDEM die die sowas von sich geben nicht einmal die Unfallgegebenheiten kennen...immer wieder schocken mich manche Menschen. Neben der Energieverschwendung mich über solche Leute aufzuregen...spreche ich den Freunden und natürlich auch der Familie mein herzliches Beileid aus und wünsche ganz viel Kraft! !!
C.S.
17.09.2014, 17.40 Uhr
Habe die Motorengeräusche gehört
Es ist sehr sehr traurig und mir schauert es den Rücken runter und die Beine werden schwer.
Ich fahre selber Motorad.
Der Fahrer bog aus der Töpferstraße rechts Richtung Taschenberg und schaltete bis in den vierten Gang mit fast max. Drehzahl.Die stetige weitere Beschleunigung im 4. Gang verwunderte mich,wo man hier bis in diese Geschwindigkeiten fahren kann, sehr ungewöhnlich, nach meinem Wissen fuhr der Verunglückte schon seit Kindesbeinen und die Maschine der Größe hat im 4. Gang bis dort hoch, 250 Meter eher 140 -160 kmh drauf.
Jan03
17.09.2014, 17.42 Uhr
In stiller Trauer
Im Normalfall halte ich mich bei solchen Kommentaren raus. Aber einige von euch sollte sich schämen.
Es ist unumstritten...Er war zu schenll, Er hat in diesem Moment zu 100% auch nicht an mögliche Folgen gedacht, Er hatte Glück das Er nicht noch andere geschädigt... Aber Er hat dies mit seinem Leben bezahlt und das ist doch nun Strafe genug. Er hinterlässt trauernde Eltern, eine Schwester, eine Freundin und viele Freunde. Wer hat nicht schonmal rücksichtslos gehandelt und wenn es dann mit einer Schrecksenkunde verbunden war und nichts passiert ist war man doch froh. Sei es telefonieren am Steuer, Rauchen oder einfach nur Träumen. Angetrunken nach Hause fahren weil man sich mit der Freundin gestritten hat. Im nachhinein kann man jedes Verhalten kritisieren aber immer auch mal an die eigenen Fehler denken.
Sprecht lieber in dieser schweren Stunde den Hinterbliebenen Kraft zu und rückt nicht den verstorbenen noch in ein schlechtes Licht. Keiner ist frei von Fehlern...lasst die Hinterbliebenen in Würde von Ihm Abschied nehmen. Ich werde Ihm die letzte Ehre erweisen...mein aufrichtiges Beileid.
Momentmal
17.09.2014, 18.42 Uhr
Unfallkommentare
Ich frage mich warum man einen Verkehrsunfall mit 21 Kommentaren versehen muß (Ok ich bin der 22.,äußere mich aber nicht zum Fall selbst)
Wäre NDH eine deutlch größere Stadt mit ensprechend hohem Unfallgeschehen,ich glaubeeinige User hier würden mit kommentieren desselbigen gar nicht mehr nachkommen.
Vor allem diese anonymen Beileidsbekundungen hier via online genüber Hinterbliebenen zeugt von dieser heutigen interaktiven Oberflächlichkeit. Ein Beileid drückt man gegenüber einem selber Bekannten persönlich von Angesicht oder in Briefform mit vollständigen Namen aus.
Mister X
17.09.2014, 18.55 Uhr
Momentmal
Ich bin auf ihrer Seite, ich vertrete die Meinung, dass man zu solchen Artikeln, keinen Kommentar zulassen sollte. Wie Sie selber sehen können, werden diese Artikel, förmlich verschlungen. Kaum sind sie geschrieben, schon stehen auf den ersten Plätzen.

Daran zeigt sich, wie sensationssüchtig wir sind, so ist nun mal der Mensch.
bella 66
17.09.2014, 18.58 Uhr
Es reicht
Auch ich habe ihn gekannt und es tut mir unendlich weh manchen Kommentar zu lesen ....
Eltern haben ihr Kind, Schwester den Bruder und viele-viele Freunde einen guten Freund verloren. Ich bin tief erschüttert, habe auch einen Sohn in dem Alter und kann nur erahnen, wie sie leiden. Tiefes Mitgefühl und viel Kraft.
bella 66
17.09.2014, 19.17 Uhr
Momentmal
Was bist du denn für ein Vogel!
Anhand der Kommentare erkennt man doch wohl, wie viele Bekannte und Freunde dies lesen und das Mitgefühl gern annehmen. Oberflächlich und ohne Gefühl bist du, also schalte doch ab....
ente aus ndh
17.09.2014, 19.21 Uhr
tolleranz
alle die diesen stadtbekannten raser noch in schutz nehmen und die anderen, die eine solche fahrweise in keiner weise billigen auch noch beschimpfen, sollten mal drüber nachdenken wenn er eines ihrer kinder auf dem überweg umgenietet hätte.währe dann ihr mitleid auch noch so groß, wohl kaum.
und wenn er den bekannten und freunden so sehr am herzen liegt dann hätten sie mal zu lebzeiten auf ihn einwirken sollen.
____________________________________________________
Anmerk. d. Red.: Die Diskussion ist beendet
Spielo89
18.09.2014, 09.14 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist beendet
mamadrea
18.09.2014, 14.31 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist beendet
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr