eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 20:52 Uhr
14.09.2014

Wahlabend: Bündis '90 die Grünen - Ziel erreicht

Die Grünen werden wieder in den Thüringer Landtag einziehen, das Hauptziel hat man also erreicht. Aber diskutiert wird natülich auch hier...

"Das wichtigste: wir haben unser Ziel erreicht", so die kurze Analyse des grünen Landtagskandidaten für den Landkreis, Christian Darr. Kollege Rüdiger Neitzke, Kandidat in der Stadt, kam aus dem Stand auf 6% und zeigte sich "sehr zufrieden".

Die Grünen haben das Ziel Wiedereinzug in den Landtag erreicht (Foto: Angelo Glashagel) Die Grünen haben das Ziel Wiedereinzug in den Landtag erreicht (Foto: Angelo Glashagel)

Darr ist da schon Wahlkampferfahrener. Drei mal trat er in den letzten zwei Jahren als Kandidat an. "Es macht viel Spaß ist aber auch sehr anstrengend und man ist dann auch froh, wenn es wieder vorbei ist", sagte Darr. Den jetztigen Wahlkampf habe er positiver erlebt als noch vor zwei Jahren, es sei leichter gewesen mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, erzählt Darr, und auch die grünen Wahlkampfthemen vor Ort wie Massentierhaltung und natürlich der Gipskarst sei auf größeres Interesse gestoßen.

Eine Koalition zusammen mit der SPD und der Linken wäre "ein spannendes Experiment" und "ein großes Wagnis". "Die SPD muss sich jetzt Gedanken machen", sagt Darr.
Angelo Glashagel
Autor: red

Kommentare
Umdenker39
14.09.2014, 21.37 Uhr
Schön...
Und da liegt sogar ein FDP-Goody auf dem Schreibtisch der Grünen. Macht nix, Schwamm drüber :-)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr