eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:03 Uhr
11.09.2014

Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Für einen 32-jährige Peugotfahrer aus Nordthüringen endete ein missglücktes Überholmanöver heute Morgen tödlich. Hier die ersten Einzelheiten...

Im Unstrut-Hainich-Kreis ist am Morgen ein 32-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Anzeige symplr
Im Unstrut-Hainich-Kreis ist am Morgen ein 32-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen überholte kurz vor 8 Uhr auf der Landstraße zwischen der B 84 und Marolterode der Fahrer eines Ford Focus einen Lastzug.

Kurz vor Abschluss des Überholvorgangs stieß der Ford mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen. Der Peugeot landete im Straßengraben, der Ford wurde gegen den LKW geschleudert und blieb ebenfalls im Straßengraben liegen.

Beide Fahrer wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.
Für den Fahrer des Peugeot kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des aus dem Kyffhäuserkreis stammenden Mannes feststellen.

Der 33-jährige Fahrer des Ford Focus wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 22.000 Euro geschätzt.

Die Straße zwischen der B 84 und Marolterode war bis 12.45 Uhr voll gesperrt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr