eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:46 Uhr
04.09.2014

Verwirrt umhergefahren

Nach mehr als fünf Stunden endete gestern die Fahrt eines älteren Mannes am Ortseingang von Worbis. Die Geschichte davor natürlich in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...


Es war kurz nach 17.30 Uhr, da erhielt die Polizei einen Anruf, in dem auf einen Opel Astra aufmerksam gemacht wurde, der von Breitenworbis in Richtung Worbis unterwegs war.

Anzeige symplr
Das Auto soll in Schlangenlinien gefahren und mehrfach dabei auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Die eingesetzten Streifenwagen der Polizei konnten das Auto schließlich an der Tankstelle am Worbiser Ortseingang stoppen.

Die Feststellung des Atemalkohols war nicht möglich, da der Fahrer nicht so lange pusten konnte, um einen Wert anzuzeigen. Zudem zeigte der 85jährige massive Ausfallerscheinungen und war desorientiert. Er gab an, am Mittag in Sondershausen losgefahren zu sein, um einen Bekannten in Eisleben zu besuchen. Klar, dass er dort nicht ankam. Dass er sich im Eichsfeld aufhielt, wusste er nicht.

Die Polizei brachte den Mann schließlich zurück nach Sondershausen, der Opel wird von Verwandten abgeholt. Der Führerschein wurde eingezogen und die Führerscheinstelle informiert. Es mutet wie ein Wunder an, dass bei dieser Odyssee niemand verletzt wurde.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
04.09.2014, 10.44 Uhr
Eigentlich unverständlich
Wieso der Fahrer in diesem jugendlichem Alter schon ohne Orientierung durch die Gegend fährt, ist doch unverständlich.

Kurz und knapp. Mit Achtzig oder manchmal auch früher sollten die Fahrer mit seniorischen Migrationshintergrund, gründlich auf Fahrtauglichkeit überprüft werden.

Man hört und liest es doch jetzt fast jeden Tag, dass ein Hochbetagter in irgend einen Unfall verwickelt ist.

Viele sind einfach nicht mehr in der Lage, zum richtigen Zeitpunkt den Zündschlüssel auf der Ablage liegen zu lassen. Diesmal ging alles gut.
ohle
04.09.2014, 10.54 Uhr
ach wolfi...
bei deinen geistigen Ergüssen hier frag ich mich manchmal warum du nicht zu Untersuchungen geschickt wirst
Sven Svenson
04.09.2014, 11.35 Uhr
Bravo
Das ist das erste mal, dass Wolfi mal Recht hat.Ich stimme Ihnen hierbei voll zu,Wolfi.
Wolfi65
04.09.2014, 11.53 Uhr
@ohle
Schauen Sie mal in einen Spiegel, dann wissen Sie, wer sich hier zuerst untersuchen lassen muss!
Nordhäuser
04.09.2014, 13.53 Uhr
Vorschlag
Warum müssen nur Autos alle zwei Jahre zur HU? Ich wäre dafür das auch die Kraftfahrer, egal ob PKW oder Motorrad zu einer Untersuchung alle 2 Jahre müssen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr