eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:04 Uhr
02.09.2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag ist es stark bewölkt und gebietsweise fällt leichter Regen. Von Norden her endet er im Nachmittagsverlauf. Der Wind weht schwach aus Nord bis Nordost. Die Temperatur steigt auf 15 bis 18, in den Bergen auf 12 bis 15 Grad...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Mittwoch fällt bei überwiegend stark bewölktem Himmel im Süden zeitweise noch leichter Regen. Im Lauf der Nacht setzen sich von Norden her Auflockerungen durch und es wird trocken. Der Wind weht schwach aus Nordost. Die Temperatur geht auf 12 bis 10, im Bergland bis 9 Grad zurück. Auf dem Kamm des Thüringer Waldes herrscht Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m.

Anzeige symplr
Am Mittwoch lockert die Wolkendecke gebietsweise auf und es bleibt meist trocken. Zeitweilig scheint die Sonne. Die Temperatur steigt auf 20 bis 23, im Bergland auf 18 bis 20 Grad. Es weht meist schwacher, aber leicht böiger Wind aus Nordost bis Ost. In der Nacht zum Donnerstag ziehen Wolkenfelder durch, aber es bleibt überwiegend trocken. Bei schwachem Wind aus Nordost bis Ost kühlt die Luft auf 11 bis 9 Grad ab.

Am Donnerstag scheint neben harmloser Quellbewölkung längere Zeit die Sonne. Die Temperatur steigt auf 21 bis 24, in den Mittelgebirgen auf 18 bis 21 Grad. Es bleibt trocken. Der Wind weht nur schwach, aber leicht böig aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag geht die Temperatur bei geringer Bewölkung auf 14 bis 11, im Bergland bis 9 Grad zurück. Es bleibt niederschlagsfrei. Der Wind weht nur schwach aus östlichen Richtungen.

Am Freitag entwickeln sich im Tagesverlauf dichtere Quellwolken, die in der zweiten Tageshälfte vor allem im Bergland für örtliche Schauer und Gewitter sorgen. Dabei kann es auch örtlich zu Starkregen kommen. Bei schwachem Ostwind werden Maxima von 23 bis 25, im Bergland von 20 bis 23 Grad erwartet. In der Nacht zum Samstag muss bei starker Bewölkung mit weiteren Schauern und Gewittern gerechnet werden. Sie lösen sich im Laufe der Nacht auf. Die Luft kühlt auf 14 bis 12, im Bergland bis 11 Grad ab. Der Ostwind weht schwach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr