eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:59 Uhr
02.09.2014

Starker Zehnkampf von Jörg Ziegler

Beim traditionellen Feriensportfest der Leichtathleten in Osterode/Hatz stellten sich auch die beiden HSG-Athleten Thomas Biedermann und Jörge Ziegler wieder dem Starter, um nach der Sommerpause im Vergleich mit der jüngeren Männerkonkurrenz ihren Leistungsstand zu überprüfen...


Thomas Biedermann (M45) war mit seinen 54,92s und Platz Drei über die Stadionrunde recht zufrieden, bestätigte damit sein wieder erstarktes Leistungsvermögen.

Anzeige symplr
Überhaupt nicht zufrieden dagegen Jörg Zieger (M55) mit seiner Zeit von 13,50s auf der 100-Meter-Sprintstrecke, die nur zu Platz Sieben reichte. „Das war einfach nur schwach“, so sein Kommentar. Etwas besser lief es über die doppelte Distanz, die er in 27,25s als Fünfter durchlief.

Sehr zufrieden war Jörg Ziegler dafür eine Woche zuvor in Erfurt, wo einen Zehnkampf mit deutlich gesteigerter neuer persönlicher Bestleistung absolvierte und in der Seniorenkonkurrenz klar Platz Eins belegte. In sieben Disziplinen übertraf er dabei seine bisherigen Leistungen innerhalb des Mehrkampfes. Nur zweimal, über 400 und 1500 Meter, war er etwas schlechter.

Mit seinen gesamt 5464 erreichten Punkten schaffte er es sogar auf Platz 2 der Deutschen Bestenliste seiner Altersklasse und wäre bei der Seniorenweltmeisterschaft Vierter geworden.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr