eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:58 Uhr
02.09.2014

Nordhäuser Skating-Erfolge in Vetschau

Jens-Uwe Krebs und Sohn Lukas vom Nordhäuser Radsportverein waren kürzlich beim 2. Vetschauer Seenlauf am Start. Über 10 Kilometer ging es rund um den Gräbendorfer See...


Auf dem Programm standen Einzel- und Mannschaftszeitfahren. Die Bedingungen waren nicht leicht, denn der ohnehin anspruchsvolle Kurs wurde durch immer wieder einsetzenden Regen zusätzlich erschwert, verlangte hohes fahrerisches Können.

Anzeige symplr
Insbesondere auf Gefälleabschnitten mit engen Rechts-Links-Kurven bei hohen Geschwindigkeiten hatten Viele große Probleme. Besten meisterte Lukas diese schwierigen Bedingungen, kam nach hervorragenden 33:02 Minuten und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18,16 km/h als Erster in der AK 10/11 ins Ziel. Vater Jens-Uwe (AK 50) brauchte für die gleiche Distanz 20:24 Minuten, was Platz 9 bedeutete.

Zusammen mit Katrin Leschner, Franziska Schreiber, Herold Schröter, Kai Janke und Alf Hockwinn vom TSSC Erfurt absolvierte er dann auch noch das Mannschaftsfahren. Obwohl der Nordhäuser einmal stürzte fuhr das Team in 19:14 Minuten zum Sieg.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr