eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:14 Uhr
02.09.2014

Echte Nordhäuser KILA Hütte

Vom Anfang des neuen Schuljahres bis zum Beginn des Weihnachtsmarktes bittet der KILA um Sachspenden von Spielsachen, Schmuck und Instrumenten. In der Echten Nordhäuser KILA-Hütte soll dann ein Verkaufsstand eingerichtet werden...

All diese Kostbarkeiten werden dann von den Kindern immer freitags von 15.00 – 17.00 Uhr in der „Echten Nordhäuser KILA – Hütte“ direkt am Blasii – Kirchplatz und nur wenige Schritte von der Marktpassage entfernt, verkauft. Die KILA Hütte ist den Nordhäusern noch bekannt als „Sallys Shop“. Sie steht direkt neben dem Asia – Imbiss und wurde vom KILA eigentlich als Bücherlager angemietet. Nach dem erfolgreichen Büchermarkt im Mai ist dort aber genügend Platz um die Hütte zumindest vorübergehend auch als Verkaufsstelle zu nutzen.

Anzeige symplr
Alle Einnahmen, die mit der Aktion erzielt werden, bekommt die Kirchengemeinde, die diese Eigenmittel dringend für die Finanzierung der derzeit in der Blasii – Kirche durchgeführten Innensanierung benötigt. Ziel ist bis Weihnachten auf diese Weise einen Betrag von 5.000€ zusammen zu bringen. Die Spenden werden zu den Ladenöffnungszeiten immer freitags zwischen 15.00 und 17.00 Uhr angenommen. Wer in dieser Zeit keine Möglichkeit hat, vorbei zu kommen kann sie auch jederzeit im Blasii – Pfarrhaus abgeben.

Echte Nordhäuser KILA Hütte (Foto: Frank Tuschy) Echte Nordhäuser KILA Hütte (Foto: Frank Tuschy)

Auch Bücher für den Büchermarkt werden weiterhin angenommen. Alle Kinder, die bei diesem Projekt mitarbeiten, durchlaufen einen Grundkurs als Verkäufer bei dem sowohl das Rechnen, die Präsentation der Waren wie auch die Grundregeln der Höflichkeit und Freundlichkeit vermittelt werden. Mitarbeitende Kinder sind durch KILA – Schürzen erkennbar. Weitere Infos gibt es im KILA bei Gemeindepädagoge Frank Tuschy unter Tel: 03631/988340 oder frank.tuschy@t-online.de
Autor: red

Kommentare
muffel
10.10.2014, 15.52 Uhr
Kila Hütte
Warum macht man Werbung wenn die Kila Hütte nicht geöffnet hat. Wollte heute mal schauen aber es war leider geschlossen.
Rechthaber
10.10.2014, 19.00 Uhr
nächste Woche sind Handwerkertage, da ist die Hütte offen
versprochen! Dienstag, Mittwoch und Donnerstag immer von 10.30 - 12.30 Uhr.

Heute war zu weil Ferien sind. Tut mir leid. Außerhalb der Ferien machen wir freitags immer auf! (15.00 - 17.00 Uhr)

Beste Grüße: Frank Tuschy
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr