eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:12 Uhr
01.09.2014

Neustadt erwartet kritischen Besuch

Für Neustadt gilt es im September, das Prädikat "Luftkurort" zu verteidigen, wenn der Fachausschuss für Kur- und Bäderwesen die Stadt besucht. Bürgermeister Dirk Erfurt ruft seine Mitbürger deswegen dazu auf, den Ort auf Vordermann zu bringen...

Am 11. September 2014 wird der Landesfachausschuss Kur- und Bäderwesen des Landes Thüringen unseren Heimatort Neustadt und Osterode besuchen.

Anzeige symplr
Dieser Ausschuss wird entscheiden, ob wir weiterhin das Prädikat „ Luftkurort“ oder sogar zukünftig den Titel „Heilklimatischer Kurort“ tragen dürfen.

Diese Prädikate werden uns dann für 10 Jahre verliehen. Mit dem Titel „Heilklimatischer Kurort“ wären wir einer von drei Orten im Freistaat Thüringen die diesen Titel tragen dürfen und der einzige Ort in Thüringen der sogar zwei Titel führen darf.

Etwas ganz besonderes wie ich meine und von entscheidender Wichtigkeit für die wirtschaftliche Entwicklung Neustadts, den Landkreis Nordhausen und die Region.

Die Gemeinde Neustadt sowie unser Fachkrankenhaus und unser Arzt Dr. Haas haben in den vergangenen Monaten bereits viel Geld investiert um die Voraussetzungen für die Erlangung dieser Titel zu schaffen.

Wir wollen alle gemeinsam weiter an der Entwicklung Neustadts arbeiten und die seit über 140 Jahren bestehende kontinuierliche Erfolgsgeschichte im Tourismus hier bei uns im Thüringer Südharz fortentwickeln.

Der Fachausschuss wird in seiner den ganzen Tag dauernden Begehung unseres Ortes sich über die Entwicklung unseres Tourismus sowie seine Möglichkeiten und Angebote für unsere Gäste informieren.

Daher ist es sehr wichtig, unseren Ort, die Bürgersteige und Grünanlagen noch einmal kritisch in Augenschein zu nehmen und auf den Wegen für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen.

Im Namen unserer Gemeinde und unseres Heimatortes möchte Sie, sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, bitten uns bei der Sauberkeit und Ordnung in unserem Heimatort zu unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

D. Erfurt
Bürgermeister
Autor: red

Kommentare
Bubbles
01.09.2014, 20.46 Uhr
Welch Ironie
... und weil der Ort so sauber werden oder bleiben soll, werden mehrfach Anträge für einen Mülleimer an der neuen Bushaltestelle Osteröder Straße/Am Ring ignoriert?!

Ständig werfen Passanten ihren Müll in die Hecke der Anwohner und die dürfen stets den Unrat dann entfernen. So könne man auch vorbeugen, in dem man einfach mal einen Mülleimer dort anbringt.

Das wird doch wohl nicht so schwierig sein lieber Herr Erfurt!!!
hasis
02.09.2014, 11.52 Uhr
Immer die " Anderen" sollen
Es ist sehr schön, das sich Neustadt weiter entwickeln soll und auch um den "höheren" Kurstatus kämpfen will. Traurig ist nur, das seitens der Gemeinde und besonders Herrn Erfurt nichts für die Gäste tut, die bereits schon da ist.

Alle Aktivitäten, die bisher von der Gemeinde organisiert wurden, sind abgeschafft.Man sieht den Bürgermeister nur in den Medien, wenn "Andere" etwas getan haben. Auch die Auskunftsfreudigkeit der Tourismusinformation läßt nicht nur wegen der Öffnungszeiten zu Wünschen übrig.
Auch das gehört zum Titelkampf für den Kurstatus und zum Kurort.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr