eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:26 Uhr
31.08.2014

Wacker-Ticker aus Auerbach

Zum zweiten Auswärtsspiel hintereinander treten die Regionalliga-Fußballer von Wacker Nordhausen heute beim VfB Auerbach an. Sie können wieder mit unserem Live-Ticker dabei sein...



15.26 Uhr
Das Resümee: Schlimmer hätte es nicht kommen können. Langer verletzt vom Platz, zwei Elfmeter, eine rote Karte, der Trainer auf die Tribüne und Chancen nicht konsequent genutzt. Statt dem Platz an der Sonne, rangiert Wacker an Platz 5 der Tabelle. Gegen den Berliner AK in der kommenden Woche muss ein Dreier her. Das werden die Nordhäuser Fans erwarten.

90+3. Minute: Das "Elend" hat ein Ende, das Spiel ist vorbei. Dank an Max Kirchhoff für die Infos aus Auerbach. Am Ende ein bitteres 4:2

88. Minute: Das Spiel sehen 510 zahlende Zuschauer.

88. Minute: Chance für Semmer, allein vorm Tor - Schuss geht links vorbei.

84. Minute: Das Spiel ist gelaufen. Diesmal macht Schuch das Tor und beendet einen Konter der Gastgeber. Zuvor glänzte Pfingsten-Reddig mit einem 16-Meter-Schuss, der allerdings knapp am Tor vorbeizischt. 4:2

79. Minute: Wieder ein Abwehrfehler, wieder nutzt Auerbach das aus. Gegen den freien Paradies kann auch Siefkes nichts ausrichten. Zuvor patzte Benes: 3:2

71. Minute: Tooooooooor für Wacker. Toller Freistoß von Pfingsten-Reddig an den Pfosten, Schlüter staubt ab. 2:2. geht jetzt noch was? Los, Jungs!.

67. Minute: Farrona-Pulido mit einer Chance. Von der Strafraumgrenze zieht er ab, doch sein Schuss geht rechts am Tor vorbei.

65. Minute: Auerbach hat jetzt deutlich mehr vom Spiel, zu allem Überfluss muss Trainer Jörg Goslar auf die Tribüne.

60. Minute: Tor für Auerbach durch Schuch.2:1

53. Minute: Doppelwechsel bei Wacker. Für Goslar spielt nun Benes und für Hauswald kommt Georgi. Zuvor registrieren wir noch eine Chance für Wacker. Nach einer Ecke köpft Semmer über das Tor.

53. Minute: Wieder Elfmeter für Auerbach, diesmal verwandelt Kötzsch sicher zum Ausgleich. Zu allem Übel muss Peßolat nach roter Karte wegen Foul an Schuch noch den Platz verlassen. 1:1

47. Minute: Die zweite Hälfte beginnt mit einer Chance für Auerbach, doch der Schuss aus etwa 12 Meter geht über das Nordhäuser Tor. Durchatmen.

46. Minute: Die zweite Halbzeit hat begonnen.

45. Minute: Halbzeit in Auerbach, Wacker führt durch das Tor von Hauswald, kann sich bei Siefkes für den gehaltenen Elfer bedanken. 0:1 nach 45 Minuten.

43. Minute: Wieder eine Chance für Wacker, diesmal hätte Hauswald erhöhen können, doch wiederum klärt der Auerbacher Keeper.

40. Minute: Fünf Minuten lang verlor Wacker den Spielfaden, doch Auerbach kämpft zu verbissen. Jetzt haben die Nordhäuser wieder die Kontrolle.

35. Minute: Marcel Goslar hat das zweite Tor vor den Füßen. Er wird von Semmer angespielt, rennt auf den Torwart zu, will ihn tunneln, doch Dölz ist auf dem Posten. So leichtfertig kann man mit Chancen nicht umgehen.

32. Minute: Jetzt eine Chance für die Gastgeber, doch Hampf verpasst um "Haaresbreite" mit dem Kopf.

30. Minute: Auerbach macht jetzt, will unbedingt den Ausgleich. Die Gastgeber leisten sich allerdings zu viele Fehlpässe. Wacker hat das Spiel insgesamt unter Kontrolle.

23. Minute: Toooooooor für Wacker. Nach einer Hereingabe von Urban, lenkt Hauswald den Ball ins lange Eck. 1:0 für Wacker

20. Minute: Jetzt erst einmal durchatmen und neu sortieren, vor allem in der Abwehr. Übrigens: Hoffmann scheiterte zuvor vom Elfmeterpunkt.

15. Minute: Wechsel bei Nordhausen. Für Langer, der verletzungsbedingt den Platz verlassen muss, spielt nun Bergmann.

12. Minute: Schock für Nordhausen. Elfmeter nach Foul für Auerbach, doch Siefkes hält glänzend.

10. Minute: Das lockere Abtasten im Auerbacher Stadion hält an. Keine nennenswerten Chancen. Wir haben jedoch etwas mehr vom Spiel. Auerbach will auf jeden Fall eine neuen Klatsche verhindern.

5. Minute: Noch nichts passiert, beide Mannschaften müssen zu ihrem Spielfluss kommen.

1. Minute: Schiri Schwemmer hat das Spiel angepfiffen.

13.29 Uhr
Die Mannschaften laufen auf. Mit einem Sieg und wenn Zwickau "mitspielt", ist heute die Tabellenführung "drin".

13.24 Uhr
Auswechsel bei Wacker sind Birnbaum, Georgi, Benes, Rischker, Bergmann, Carl und Pichinot.

13.23 Uhr
Das heutige Spiel leitet Felix-Benjamin Schwemmer. Assistenten sind Steffen Hösel und Sirko Müke.

Bald geht es los in Auerbach (Foto: Bernd Peter) Bald geht es los in Auerbach (Foto: Bernd Peter)

Anzeige symplr
13.16 Uhr
Beide Mannschaften wollen natürlich gewinnen. Wacker will die Niederlage und Zwickau aus den Köpfen bekommen und Auerbach muss noch die 0:6 Klatsche gegen die Hertha-Reserve aus dem Kopf bekommen.

13.15 Uhr
So beginnen die Gastgeber: Dölz, Hampf, Rau, Paul, Wolny, Kötzsch, Hoffmann, Wemme, Herold, Paradies, Schuch.

13.13 Uhr
Und das ist die Anfangs-Aufstellung von Wacker: Siefkes, Semmer, Langer, Peßolat, Schlüter, Pfingsten-Redding, Farrona Pulido, Urban, Löhmannsröben, Goslar, Hauswald.

13.12 Uhr
Wir melden uns aus dem Auerbacher Stadion. Momentan regnet es nicht, am Himmel ist allerdings kein Platz für einen Sonnenstrahl.
Autor: red

Kommentare
muffel
31.08.2014, 16.20 Uhr
Wacker
Meiner Meinung nach erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr. So geht es wieder im freien Fall nach unten
NDHler
31.08.2014, 19.09 Uhr
Sieben Gegentore
In den letzten zwei Spielen! Schon heftig!
W. Roßmell
31.08.2014, 19.22 Uhr
Wieder ein Platzverweis
Oh je, so wird es schwer in den nächsten Spielen! Wieder ein Platzverweis, der Trainer auf die Tribuene, einen Elfmeter gegen die Mannschaft und alles sah so aus, dass man gewinnen wolte. So allerdings wird es wohl für diese Saison schwerer werden, als gedacht! Scheinbar sind die ach so tollen Neuzugänge doch nicht das "Wundermittel" und die Lösung Wacker im Spitzefeld zu platzieren...
geloescht.20220913
31.08.2014, 20.05 Uhr
@muffel
Eine solche These klingt schon ziemlich abenteuerlich. Die 13 Neuzugänge sind bestimmt nicht hergekommen, um den Trainer nach 5 Spieltagen nicht mehr zu verstehen. Auch Magdeburg und Jena haben solche Niederlagen bereits hinter sich und stellen deswegen noch lange nicht alles in Frage.

Die heutige Abwehrleistung war allerdings ein Rückfall in längst vergangen geglaubte Zeiten, obwohl die Abwehr neu formiert wurde. Offenbar schafft es Torwart Siefkes immer wieder, mit seinen begrenzten feldspielerischen Mitteln, seine Vorderleute zu verunsichern.
Flitzpiepe
01.09.2014, 15.49 Uhr
Apropos Abwehrleistung
Laut einer Mitteilung von Drittligist Holstein Kiel wechselt der 22jährige Rechtsverteidiger Kevin Schulze ab sofort zu Wacker.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr