eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:41 Uhr
30.08.2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und Nachmittag ist es wechselnd bewölkt mit zeitweiligen Auflockerungen. Es bleibt meist trocken. Am Abend nimmt das Schauerrisiko vor allem vom Südharz bis ins Eichsfeld deutlich zu und vereinzelt ist ein Gewitter möglich...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 20 bis 23, im Bergland auf 16 bis 20 Grad. In der Nacht zum Sonntag treten bei starker Bewölkung verbreitet Schauer und Gewitter auf, die teils Starkregen bis 25 l/qm innerhalb 1 Stunde bringen können. Bei wiederholt auftretenden Niederschlägen sind auch 6-stündige Mengen bis 35 l/qm möglich. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 13 und 11, im Bergland zwischen 11 und 9 Grad. Der Wind weht schwach um Südwest.

Anzeige symplr
Am Sonntag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu zahlreichen Schauern und Gewittern, die aufgrund einer geringen Verlagerungsgeschwindigkeit auch für Starkregen bis 25 l/qm innerhalb 1 Stunde sorgen können. Bei schwachem West- bis Südwestwind werden Maxima von 17 bis 20, im Bergland von 13 bis 17 Grad erreicht. In der Nacht zum Montag kommt es bei wolkigem, teils auch stark bewölktem Himmel zunächst noch zu Schauern und einzelnen Gewittern. Diese lassen jedoch im Verlauf der ersten Nachthälfte nach. Nachfolgend ist es bei wechselnd bewölktem Himmel meist niederschlagsfrei. Die Luft kühlt auf 11 bis 9, im Bergland bis 7 Grad ab. Der Wind weht schwach aus Nordwest bis Nord.

Am Montag herrscht meist starke Bewölkung, die am Nachmittag etwas auflockert. Nachmittags können sich jedoch einzelne Schauer entwickeln. Die Tageshöchsttemperatur erreicht 17 bis 20, im Bergland 13 bis 17 Grad. Der Wind weht schwach aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Dienstag ist es wechselnd bis gering bewölkt. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 12 bis 9, im Bergland bis 8 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus West bis Südwest.

Am Dienstag ist es bei wechselnder Bewölkung zunächst trocken. Am Nachmittag kann es örtlich Schauer geben. Der Wind weht schwach aus Nordwest. Die Temperatur steigt auf 19 bis 22, im Thüringer Wald auf 17 bis 20 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd bewölkt aber weitgehend trocken. Der Wind weht schwach aus Nord. Die Temperatur geht auf 12 bis 8, im Bergland bis 5 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr