eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:40 Uhr
30.08.2014

Ilfelder Herbstmarkt steht bevor

In Ilfeld wird in zwei Wochen der 14. Herbstmarkt gefeiert. In diesem Jahr sollen die Besucher den Suppenkönig oder die Suppenkönigin in der Kategorie „Tomatensuppe“ wählen...

Insgesamt sieben Teilnehmer stellen sich dem Wettbewerb, freut sich Bürgermeister Hartmut Sauermann, dessen Frau sich auch um den Titel „Suppenkönigin 2014“ bewirbt. Weitere Teilnehmer kommen vom Sonnenhof, dem Harzparadis, dem Schützenhaus, der Familie Fessel, der Familie Liebig aus Sophienhof und der Gaststätte an der Eisfelder Talmühle. Gegen 12.30 Uhr kann mit der Verkostung der Tomatensuppen begonnen werden. Mitmachen kann jeder Besucher des Herbstmarktes, erklärt Sauermann.

Anzeige symplr
Der Herbstmarkt öffnet am 13.09. bereits ab 10.00 Uhr im Ilfelder Kurpark. Insgesamt 35 Händler und Schausteller haben dann ihre Stände aufgebaut, berichtet Marco Funke, der Anfang des Jahres mit der Organisation des Marktes begonnen hat. Das kulturelle Programm wird auch in diesem Jahr unter anderem vom Nordhäuser Tanzstudio Radeva und den Mädchen und Jungen der Grundschule Ilfeld gestaltet. Ab 23.00 Uhr erwartet die Besucher eine fantastische Lasershow, freut sich Funke. Für die kleinen Besucher haben die Mitarbeiter des Bürgerservice Harztor eine Kinderschmiede organisiert, in der sich die Kleinsten handwerklich betätigen können. Und auch die erste zertifizierte Hundeschule des Landkreises, die Ilfelder Hundeschule Harz, wird sich mit verschiedenen Vierbeinern und Aktionen vorstellen. Die Besucher erwartet also ein buntes Programm.
Sandra Witzel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr