eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:15 Uhr
26.08.2014

Da ging nichts mehr

Fast zehn Stunden war die Bundesstraße 4 zwischen Nordhausen und Sondershausen zum Teil vollständig gesperrt. Die nnz kennt den Grund und hat die Einzelheiten...

Abgerutscht (Foto: nnz) Abgerutscht (Foto: nnz)

Kurz vor 17 Uhr war ein Schwerlasttransport mit einem 17 Tonnen schweren Betonfertigteil in Richtung Sondershausen unterwegs.

Anzeige symplr
In einer Linkskurve machte sich ein Defekt an der Lenkeinrichtung des Aufliegers bemerkbar, so dass der Auflieger nach rechts abdriftete, die Ladung nach rechts kippte und rund 100 Meter Seitenplanken niederriss. Der Schaden wurde vorerst mit rund 16.000 Euro angegeben, der 35 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Nach dem Unfall wurde die Bundesstraße halbseitig gesperrt, ab 21 Uhr erfolgte eine Vollsperrung wegen der Bergungsarbeiten. Der Einsatz der Bergungskräfte war kurz nach 2.30 Uhr beendet und die Sperrung der Bundesstraße konnte aufgehoben werden.
Abgerutscht und geborgen (Foto: nnz)
Abgerutscht und geborgen (Foto: nnz)
Abgerutscht und geborgen (Foto: nnz)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr