eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:19 Uhr
21.08.2014

Familienstreit eskalierte

In Nordhausen-Krimderode ist am Mittag ein Familienstreit eskaliert. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort...

Polizeieinsatz in der Freiheitsstraße (Foto: nnz) Polizeieinsatz in der Freiheitsstraße (Foto: nnz)

In Nordhausen ermittelt die Kriminalpolizei seit dem Mittag wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Anzeige symplr
Kurz nach 12 Uhr war in der Rettungsleitstelle eine Notruf eingegangen, in dem eine Frau mitteilte, dass jemand versucht habe sie zu töten und sie in ein Geschäft in der Harzstraße geflüchtet sei. Die eingesetzten Rettungskräfte trafen dort tatsächlich eine Frau mit sichtbaren Verletzungen an. Die 27-Jährige wurde in das Südharz-Klinikum gebracht.

Zur Fahndung nach dem Täter eingesetzte Polizeibeamte entdeckten wenig später im Flusslauf der Zorge einen Mann, der offenbar versuchte sich selbst zu erdrosseln. Als er die Beamten bemerkte, flüchtete er. Der 48-Jährige konnte wenig später auf angrenzendem Gelände festgenommen werden. Ein Polizeibeamter zerschnitt das Drosselwerkzeug. Der Verdächtige wurde ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Er steht im dringenden Verdacht versucht zu haben die 27-Jährige zu töten.

In der gemeinsamen Wohnung des Opfers und des Beschuldigten fanden die Ermittler Spuren, die auf solch ein Verbrechen hinweisen. Zur Stunde laufen die Untersuchung des Tatortes und die Ermittlungen. Zum Tathergang und zu den Hintergründen liegen noch keinerlei Informationen vor.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr