eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:11 Uhr
19.08.2014

Nordhäuser Radsportler in Niederfrohna

Ein schwieriger Kurs wartete am Samstag in Niederfrohna auf die Rennteilnehmer. Die 3km-Runde war gespickt von kurzen aber knackigen Anstiegen, schnellen Abfahrten auf schmalen Straßen und engen Kurven, die keine Fehler zuließen. 16 Runden (48 km) mussten die Fahrer absolvieren...

Gut gefahren (Foto: privat) Gut gefahren (Foto: privat)

Für das Team vom Nordhäuser Radsportverein waren wieder Nico Neblung sowie Maximilian und sein Vater Jurij Schleip-Ols am Start.

Anzeige symplr
Gleich nach dem Start begannen die ersten Positionskämpfe, denn nach ca. 300m ging es scharf nach rechts in die erste Steigung. Wer hier nicht vorn dabei war, hatte es schwer auf der engen Straße noch irgendwie an die Spitze des Feldes zu kommen.

So riss das Feld von ca. 50 Fahrern schnell auseinander und es bildeten sich mehrere Gruppen. Das ständige Auf und Ab zehrte an den Kräften der Fahrer, doch die Zuschauer, die an der gesamten Strecke verteilt standen, feuerten die Wettkämpfer aus Leibeskräften an. Auf diese Weise mobilisierten auch die Nordhäuser ihre letzten Reserven und fuhren wieder gute Ergebnisse ein.

Maximilian, der wieder mal der jüngste Fahrer im Feld war, belegte Platz 27 in der Gesamtwertung und Platz 2 in seiner Altersklasse. Nico fuhr kurz vor Max auf Platz 26 der Gesamtwertung über den Zielstrich. In seiner Altersklasse bedeutet das den 8. Platz. Jurij kam in der Gesamtwertung auf den 11. und in seiner Altersklasse auf den Platz 3.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr