eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:53 Uhr
01.08.2014

Nach 55 Jahren

Von den ehemaligen 80 Schülern des Einschulungsjahres 1959 der Grundschulen in Sülzhayn und der Oberschule in Ellrich trafen sich vergangenen Monat im Ellricher Sportlerheim 40 Schüler...

Vor 55 Jahren eingeschult (Foto: R. Wille) Vor 55 Jahren eingeschult (Foto: R. Wille)

Die damalige Lehrerin aus Sülzhayn Frau Geidel und der Klassenlehrer Herr Kopf aus Ellrich wurden als Gäste herzlich begrüßt.

Anzeige symplr
Nun 55 Jahre nach ihrer Einschulung erinnerten sich die 61-/62-jährigen ehemaligen Schüler auch gern an ihre Klassenleiterinnen in der ersten Klasse Gerda Raimann, Inge Siegmund und Marianne Jonas sowie an ihre Lehrer Hans Barthel und Erich Eckel.

Bisher trafen sie sich alle fünf Jahre, und nun wollen sie die Treffen auf drei Jahre Abstand verkürzen. "Wir werden immer weniger und wollen uns daher in kürzeren Abständen treffen", sagte einer der Organisatoren, Lutz Liemann. Von weither kommen sie und freuen sich auf das Wiedersehen in gemütlicher Runde. So kommen Hans-Joachim Diener aus der Schweiz, Winfried Dieringer aus Barth an der Ostsee und Edeltraud Hanitzsch aus Mönchengladbach, um nur einige der 40 Anwesenden zu nennen.

In froher Runde trug Rita Sander die ehemaligen Einträge der Lehrer in den Klassenbüchern von 1963 bis 1968 vor und erzeugte ein fröhliches Lachen.
Rolf Wille
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr