eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:17 Uhr
27.07.2014

Das war's in Bielen

Der Aderlass bei den Freiwilligen Feuerwehren macht auch um Bielen keinen Bogen. Dort gibt es 1. August keine Jugendfeuerwehr mehr...


"Liebe Freunde der Jugendfeuerwehr im Nordhäuser Ortsteil Bielen, leider habe ich keine guten Nachrichten für Euch." So beginnt ein Post auf Facebook von Jens Wenke.

"Die Jugendfeuerwehr Nordhausen OT Bielen stellt zum 31.07.2014 ihren Dienstbetrieb nach 15 Jahren Jugendarbeit ein. Von den neun Kameraden der Einsatzabteilung (der Ortsteil Bielen hat 1370 Einwohner) konnte und wollte niemand die Jugendfeuerwehr als Jugendfeuerwehrwart übernehmen.

Anzeige symplr
Aber zum Glück hat die Jugendfeuerwehr Nordhausen Mitte sich bereiterklärt, die Kinder und Jugendlichen, die es möchten, zu übernehmen. Am 19.07.2014 haben sich die Jugendfeuerwehrwartin Stephanie Koch und ihr Betreuerteam den Eltern und Kindern auf der Abschlussfeier vorgestellt. In diesem Zusammenhang einen Dank an Familie Brand, die diese Feier auf ihrem Grundstück ermöglicht hat.

Ich bedanke mich bei allen Kindern und Jugendlichen für die schöne Zeit, den Betreuern Pamela Kunze und Alexander Fürst für die gute Zusammenarbeit. Es war immer schön mit Euch und das Lachen der Kinder war der Lohn für die geleisteten Stunden.

Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren die Jugendfeuerwehr wieder aktiviert wird. Denn wer heute nicht in das Morgen investiert, ist schon im Gestern. Und wenn man sich darin noch einrichtet, darf man sich nicht wundern, wenn man kein Morgen mehr hat. Auch ich verlasse die Einsatzabteilung der Feuerwehr des Ortsteils Bielen.
Jens Wenke
Autor: red

Kommentare
Hans Wurst 7
29.07.2014, 19.11 Uhr
warum?
Wenn dir die Arbeit mit der Jugendfeuerwehr so viel Spaß gemacht hat, warum gibst du sie dann auf?
NDHler
29.07.2014, 19.42 Uhr
@Hans Wurst 7
Steht doch in dem Artikel! Keine wollte die Kids betreuen! Schade!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr