eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:55 Uhr
24.07.2014

Vollsperrung der B 4

Im Bereich Ortsdurchfahrt Greußen kommt es aufgrund einer am Freitag stattfindenden Demonstrationsveranstaltung zu einer Vollsperrung, meldet das Landratsamt Kyffhäuserkreis...

Es kommtzur Sperrung am 25.07.2014 in der Zeit von 17:00 - 17:30 Uhr im Bereich B 4, Ortsdurchfahrt Greußen (aus Richtung Nordhausen kommend ab Höhe Einkaufsmarkt, Tankstelle bis Abzweig Robert-Koch-Straße, ca. 1200m), zu einer Vollsperrung

- Zuwegung zur Demonstrationsfläche wird durch Polizei vollständig abgesichert

- Umleitung wird nicht ausgeschildert, es wird empfohlen den Bereich in dieser Zeit zu meiden bzw. weiträumig zu umfahren.

Alternative 1 ab Straußfurt - B 86 - Weißensee - Kindelbrück - Sachsenburg - B 85 - Oldisleben - Bad Frankenhausen - L 1172 - L 1034 - Sondershausen oder umgekehrt.

Alternative 2 ab Straußfurt - Bad Tennstedt - L 3176 - B 84 - B 249 - Ebeleben - B 4 - Sondershausen oder umgekehrt)


Hinweis kn:

Bei der Demonstration handelt es sich am eine Aktion eines Bürgerbündnisses, die Verbesserungen an der B4 für die Anlieger in Greußen erreichen will (Erweiterung Tempo-30-Zone und Bau einer Ortsumfahrung).

Es kann einige Zeit dauern, ehe sich der Stau wieder auflöst. Dabei könnte es auch an nachfolgenden Kreuzungen zu Staus kommen (B249/B4) wenn sich die Autoschlange Richtung Sondershausen bewegt, bzw. B86/B4 wenn die Autoschlange in Richtung Straußfurt rollt.
Autor: khh

Kommentare
Addi 70
24.07.2014, 14.36 Uhr
Beispielhaft für B 243
Wenn man sich bewegt geht so einiges. Wo sind die Günzeröder, Holbacher und Mackenröder die für die Fertigstellung der B 243n auf die Straße gehen. Am 5 September wird die neugebaute B 243n in Niedersachsen eröffnet und es fällt das Nachtfahrverbot. Na dann eine gute Nacht.
NDHler
24.07.2014, 17.47 Uhr
Stimmt @Addi 70
Wenn man dann noch sieht das der Herr Grund bei der letzten Wahl dort mit einem guten Ergebnis gewonnen hat.... Ich hätte den zum Teufel gejagt! Die ganzen Strassenbaugelder der letzten Jahre ins Eichsfeld gepumpt und jetzt jammern das nichts mehr da ist!
Matthi
24.07.2014, 18.43 Uhr
@ndhler: Stimmt - analog Frau Rinke.
Stimmt, NDHler. Ähnlich wie bei Frau Rinke. Das ganze Geld in die Kulturbibliothek gepumpt, jetzt ist kein Cent mehr da für die Stadtmauersanierung, für das verfallene Theater, für den Kuntz-Sportpark ...
I.H.
24.07.2014, 19.20 Uhr
Das war Wahlbetrug @NDHler! Skandal!!!
Denn wenn der Herr Grund im Wahlkreis Sömmerda-Kyffhäuser-Weimar-land "mit einen guten Ergebnis gewonnen hat", wie Sie hier straff behaupten, dann ging es da nicht mit rechten Dingen zu! Grund trat nämlich im Wahlkreis Eichsfeld-Nordhausen an. Bundestagsmandat für den Wahlkreis von Greußen hat der Herr Edgar Selle direkt gewonnen.

Nur soviel zu lustigen parteipolitischen Nebelkerzen! Immerhin hat die geratene Partei gestimmt. ;)
NDHler
24.07.2014, 19.38 Uhr
@Lemburg
Genauso ist es!
Nur glaube ich, dass unter der Verkehrsbelastung nach der Eröffnung der neuen B243 in Niedersachsen, mehr Menschen im LK leiden werden als unter der KUBIBO! Die verursacht doch keine Abgase und erst recht keinen Lärm, oder? Geht doch kaum jemand hin!
NDHler
24.07.2014, 20.32 Uhr
Das weiss ich auch sie Schlaumeier!
Ich rede hier ja auch über die B243. Richtig lesen hilft Statler Waldorf!
NDH45
24.07.2014, 21.53 Uhr
kein Geld da
Man beachte in Nordhausen auch die Albert-Träger-Straße. Verkehrsdberuhigt und schön wird sie. Ich überlege gerade wer da wohl woh...
Man muss es nur gut an die Bevolkerung verkaufen. Sicher werden dann andere Objekte auch so schön und neu saniert. Die Bewohner der Stolbergerstraße werden es danken.

Gehört sicher nicht zum o.g. Thema aber zum Nachdenken regt es allemal an.

Schönen Abend noch.
I.H.
25.07.2014, 19.49 Uhr
Wie war der organisierte Stau?
Hat Herr Hermann was Neues zum Thema? Oder haben Themenablenker wie Kommentator @NDHler, den das Problem außerhalb seiner kleinen Kreisstadt vermutlich gar nicht interessiert, die ganze Sache verwässert?

Hier geht's im Artikel um die B4 und die Leute in Greußen, die das Elend ertragen müssen. Wer was zur B 200-0815 und die angeblich Verantwortlichen schreiben will, soll doch selbst nen Artikel dazu schreiben!

Hat der Stau funktioniert? Bin heute selbst über die A71 gefahren. War mehr Verkehr als sonst! ;)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr