eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:11 Uhr
16.05.2014

Große Politik in der Flohburg

Anknüpfungspunkte an die ganz große Politik finden sich im lokalen Bereich nur selten. Nächsten Montag setzen die Grünen allerdings ein Thema auf die Agenda, das derzeit höchst umstritten ist: das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA...

Am kommenden Montag wird der Europaabgeordnete Martin Häusling über das geplante und vielfach kontrovers diskutierte Freihandelsabkommen (TTIP) zwischen der EU und den USA referieren.

Anzeige symplr
Ab 19:00 Uhr wird er dazu im Museum Flohburg, Barfüßerstraße 6 zu Gast sein. „Das geplante Abkommen ist nach unserem Standpunkt mit vielen Fragezeichen versehen. Statt geheimer Verhandlungen setzen wir jedoch auf Information und den Dialog mit den Betroffenen, also den Menschen vor Ort“ erläutert Kreissprecher Christian Darr. Im Anschluss wird Häusling in eine Diskussion über das Für und Wider zum „TTIP“ einsteigen.

EU-Parlamentarier Martin Häußling (Foto: Bündnis '90 Die Grünen Nordhausen) EU-Parlamentarier Martin Häußling (Foto: Bündnis '90 Die Grünen Nordhausen)
Martin Häusling gehört seit 2009 dem Europaparlament an und kandidiert dieses Jahr erneut für ein Mandat. Er ist sowohl als Mitglied und Koordinator für die Grünen/EFA im „Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung“ als auch im „Haushaltskontrollausschuss“ tätig. Häusling ist gelernter Agrartechniker und bewirtschaftet einen eigenen Betrieb, seit 1988 nach Bioland-Richtlinien.

Autor: red

Kommentare
-Insider-
16.05.2014, 18.07 Uhr
angenommen
ich gehe zu dieser veranstaltung und sage herrn darr, dass ich das freihandelsabkommen ablehne - was passiert dann? wird es gestoppt?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr