eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:05 Uhr
24.04.2014

Schnupperfliegen beim Südharzer Modellflugverein

Der Traum vom Fliegen ist alt, doch die heutige Realität übertrifft die kühnsten Träume, die die früheren Flugpioniere beschäftigten. Das gilt auch und besonders für den Modellflug. Und hier ist ein Schnuppertag angesetzt...

Schnupperfliegen beim Südharzer Modellflugverein (Foto: Modellflugverein) Schnupperfliegen beim Südharzer Modellflugverein (Foto: Modellflugverein)

Alle Flugzeuge lassen sich heute als Modelle nachbauen und ferngesteuert fliegen. Jeder kann Modellpilot werden, ohne teure Flugschulen und lange theore¬tische Ausbildung mit schwierigen Prüfungen. Doch einiges von Aerodynamik, Flugmechanik und Konstruktion sollte man auch als Modellflieger verstehen. Nur dann macht das Hobby wirklich Spaß, wenn Du weißt, warum dies und jenes passiert – oder eben auch nicht.

Anzeige symplr
Für all diejenigen, die sich mit diesem Hobby schon einmal mehr oder weniger erfolgreich beschäftigt haben oder dies schon immer mal vor hatten, bietet der Südharzer Modellflugverein am 1. Mai 2014 ab 14:00 Uhr auf dem Luftsport-Gelände in Hain Link zum Standort () einen Schnuppertag für Fluganfänger an. Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Mädchen und Jungen zwischen 8 und 15 Jahre. Gern aber auch an alle ¬älteren mit Interesse für ¬ dieses schönen Hobby.

Weitere Informationen zur Jugendarbeit, Anfahrt oder Anmeldung finden sie auf unserer Internetseite www.modellflug-nordhausen.de . ¬Alle Interessenten werden gebeten sich vorab über diese Seite bei uns anzumelden.
Autor: khh

Kommentare
I.H.
24.04.2014, 21.40 Uhr
Super Sache
was Ihr hier macht. Aber seid bitte vorsichtig mit den Fluggeräten in der Nähe von NDH. Hier gibt es Kommentar-Typen, die euch gleich die Sprengung einer Biogasanlage unterstellen, wenn so ein Gerät mal unplanmäßig landen muss. Hals und Beinbruch, Freunde :-).
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr