eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:45 Uhr
20.04.2014

Drogen und Alkohol

Die bislang zurückliegenden Ostertage erwiesen sich für einige Verkehrsteilnehmer als nicht sonderlich erquicklich. Zuvor hatten sie allerdings so einige legale und illegale Drogen konsumiert...


Am Freitag wurden gegen 22:52 wurde am Nordhäuser Pferdemarkt der 39-jährige Fahrer eines Daimler-Benz im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Mit dem Fahrer wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv auf Amphetamin endete.

Anzeige symplr
Während der Durchführung des Drogentests und der Durchsuchung des Autos warf der Fahrer ein Zipp-Lock-Tütchen mit Betäubungsmitteln in ein angrenzendes Gebüsch. Das Tütchen und eine im Fahrzeug aufgefundene CD-Hülle mit Betäubungsmittelanhaftungen wurden sichergestellt. Dem Fahrer wurde im Südharzkrankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Gestern, gegen 20.30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Bahnhofstraße in Nordhausen einen 22-jährigen Einwohner aus Nordhausen. Im Rahmen der Kontrolle wurden mehrere Zipp-Lock-Tütchen mit insgesamt 23,8 Gramm Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Heute kontrollierten Polizeibeamte auf dem Salzaquellweg in Nordhausen den 23-jährigen Fahrer eines VW-Golf. Nachdem die Beamten bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt hatten führte der Fahrer einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,53 Promille ergab. Ihm wurde im Südharzkrankenhaus eine Blutprobe entnommen. Eine Fahrerlaubnis besitzt er nicht. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr