eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 22:07 Uhr
18.04.2014

Warmer Regen im April?

Wettertechnisch ist so etwas eher selten. Aber hier steht "warmer Regen" umgangssprachlich für eine finanzielle Unterstützung. Selbst in Großwechsungen ist das so...

Lottomittel übergeben (Foto: Steffen Iffland) Lottomittel übergeben (Foto: Steffen Iffland)

Anzeige symplr
Und um im Bild zu bleiben, kamen die "Wettergötter" die Staatssekretärin im Thüringer Verkehrsministerium, Inge Klaan, und das Mitglied des Thüringer Landtages, Egon Primas, am Gründonnerstag nach Großwechsungen um dem hiesigen Carneval Verein mit einer Finanzspritze in Höhe von 3.000 Euro einen Teil der Kosten, die der große Karnevalumzug am 2. März 2014 verursacht hat, abzunehmen.

Aus Lottomittelüberschüssen nahm der Vereinsvorsitzende Frank Bischoff einen Scheck entgegen. Der Großwechsunger Carneval Club bedankte sich bei den Überbringern mit einem kleinen Imbiss und nach einigen Minuten interessanter Gespräche war dieses schöne Ereignis auch schon wieder vorbei.
Autor: red

Kommentare
othello
19.04.2014, 14.25 Uhr
Gutsherr Egon Primas
Egon Primas als Hans Dampf in allen Gassen. Es vergeht fast kein Tag in letzter Zeit, an dem in der hiesigen Presse kein Bild eines Egon Primas im Zusammenhang mit der Verteilung von Lottogeldern zu bewundern ist. Über all dort, wo CDU-Granden auftauchen, um großzügige Spenden zu verteilen, ist Egon Primas nicht weit. Man könnte meinen, er persönlich ist Herr über die überschüssigen Lottomittel und kann diese nach „Gutsherrenart“ verteilen. Vom dummen Landvolk ist daher zu erwarten, dass dieses sich dankbar erweist, bei solch großzügigen Spenden.

Überschüssige Lottogelder als Wahlkampfgeschenke ! Wann wird dem endlich Einhalt geboten !
Warum lässt sich die Presse auf solchen billigen Wahlkampf immer wieder ein ? Die Verdummung der Masse bzw. des Wahlvolkes ist hoffentlich nicht deren Ziel. Oder sollte ich mich da irren ?
Goldene Aue
19.04.2014, 16.59 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
I.H.
19.04.2014, 17.24 Uhr
Egon Primas hilft immer den Armen
Das Herz von Egon Primas schlägt immer für die Armen. So hat er zum Beispiel in den letzten zwei Jahren den notleidenden Apothekern und Geschäftsführern des Golfvereins Neustadt 10.000 Euro Lottomittel zukommen lassen. Jetzt bekommt ein feste feiernder Pappnasenverein 3.000 Euro. Feiern kostet schließlich Geld. Und warum soll man das aus der eigenen Tasche bezahlen, wenn es Osterhasen wie Egon Primas gibt.

Während jeder Verein, der Jugendsport durchführt betteln muss und wenn er Glück hat mit 200 Euro abgespeist wird, verteilt Egon Primas unser Lottogeld an bedürftige Chirurgen und Steuerberater. Wenn das keine Nächstenliebe ist? Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man solche Weihnachtsmänner bei der nächsten Wahl wiederwählt. Ich tue das jedenfalls nicht!

Und ich kann absolut nicht verstehen, warum eine regionale SPD solche Themen und Vorlagen nicht annimmt. Aber wenn die Führung der SPD sich nur mit sich selbst und der eigenen Karriere beschäftigt, kommen Weihnachtsmänner wie Primas mit ihren "Geschenken" für die, die keine brauchen immer wieder durch und sammeln damit Stimmen!
Vogelfänger
19.04.2014, 19.49 Uhr
Frau Becker, Herr Wieninger
was sagen Sie als nächste Landtagskandidaten dazu? Haben Sie eine Idee, wie man Primas beim gerechten Verteilen von Lottogeldern beikommt? Warum hört man von Ihnen beiden nichts?
von hier
20.04.2014, 17.32 Uhr
so ein Glück aber auch
nein was bin ich da aber auch froh, dass unsere so viel beschäftigte Frau Staatssekretärin noch bei ihren vielen Terminen sich diesen doch noch ermöglichen konnte - keine Staatssekretärin im Freistaat macht so viele Dinge möglich nur unsere Frau Klaan ob in Ilfeld ein dreißiger Schild oder eine Kaufhalleneröffnung oder jetzt hier sie VERKEHRT einfach überall ;-) toll einfach toll ;-)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr