eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:24 Uhr
15.04.2014

Beim Leitbild mitmachen

Die Nordhäuserinnen und Nordhäuser sind eingeladen, sich an der Entwicklung eines Leitbildes für die Stadt zu beteiligen. Und das funktioniert ganz einfach...


„Das Leitbild ist wichtiger Bestandteil der Fortschreibung des Stadtentwicklungskonzeptes bis zum Jahr 2030. Dabei geht es darum, Ideen zu sammeln und eine Vision zu entwickeln, wie Nordhausen in der Zukunft aussehen soll und welchen Anforderungen die Stadt gerecht werden muss“, sagte Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh.

Anzeige symplr
Im Rahmen von vier abendlichen Werkstätten sollen Bürger und Interessenvertreter gemeinsam Potenziale entdecken, Ziele formulieren und ein Leitbild entwickeln, auf deren Grundlage in den nächsten 15 Jahren die Stadtentwicklung basiert.

Im ISEK werden die Belange der wesentlichen, die Stadtentwicklung betreffenden Fachthemen, wie z.B. Bevölkerung, Soziales, Wirtschaft, Tourismus, Bildung, Kultur, Verkehr, Klima und Umwelt sowie Energie verbunden.

„Wir würden uns freuen, wenn sich viele Menschen melden, um im Bürgergremium mitzuwirken. Wir wünschen uns allerdings eine kontinuierliche Mitarbeit und Teilnahme an allen vier Werkstatt-Terminen. Der erste Workshop ist am 5. Mai von 18 bis ca. 22 Uhr. Die weiteren Workshops finden zur gleichen Zeit am 5. Juni, am 10. September und am 25. November statt“, sagte der Oberbürgermeister.

Wer bei der Erarbeitung des neuen Leitbildes mitwirken möchte, kann sich mit dem Kontaktformular auf der städtischen Internetseite (www.nordhausen.de/news/isek2030/isek2030.php) oder unter stadtkonzepte@nordhausen.de bzw. bei Petra Diemer unter Tel. 696-308 bis zum 25. April anmelden“, so der Oberbürgermeister
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr