eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:39 Uhr
15.04.2014

Jubiläumsfahrt des Saunaclubs

Am vergangenen Wochenende waren die Saunafreunde des Badehauses Nordhausens wieder unterwegs. Zum 10jährigen Jubiläum war das Programm mit tollen Events vollgepackt. Matthias Oehler berichtet...

Saunaclub war unterwegs (Foto: privat) Saunaclub war unterwegs (Foto: privat)

So fuhr der Bus der Firma Brauer am Freitag zur Flughafenrundfahrt nach Leipzig. Dort wurde mittels dieses Busses ein Start auf einer der dafür extra gesperrten Rollbahnen simuliert. Lediglich die gedrosselte Geschwindigkeit des Busses hinderte am Abheben auf der beleuchteten Start- und Landebahn.

Anzeige symplr
Danach ging es in die Unterkunft in den Spreewald, wo am Samstag die Saunalandschaft „Spreewelten“ die Saunafreunde erwartete. Zuvor wurde das Gurkenmuseum in Lübbenau mit Führung und Verkostung sowie einer spreewaldüblichen Kahnfahrt besucht. Die Saunalandschaften „Spreewelten“ entpuppten sich als eine Erholungsanlage mit vielen liebevoll gestalteten Saunen. Das sonnige Wetter setzte noch das „i-Tüpfelchen“ auf diesen erlebnisreichen Tag.

Am Sonntag wurde das Programm mit dem Besuch im“Tropical-Island“ abgeschlossen. Hier konnten die Teilnehmer der Fahrt acht Stunden lang in die einzelnen Welten wie Strandanlage, Regenwald und Saunalandschaft abtauchen. Vorrangig wurde natürlich, dem Charakter der Gruppe entsprechend, die Saunawelt genutzt. Am Ende der Fahrt versicherte Organisator Saunameister Mario Windolf, dass es zu weiteren Besuchen von Deutschlands schönsten Saunalandschaften kommen wird.
Matthias Oehler
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr