eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:40 Uhr
10.04.2014

Wer sorgt für Recht und Ordnung?

Wer sorgt für Recht und Ordnung in den Stunden der Dunkelheit? Jedes Kind lernt in Kinderbüchern oder in der Schule: Die Polizei! Ein Leser der nnz hat doch gestern so seine Erfahrungen gemacht...

Kaffeepause? (Foto: privat) Kaffeepause? (Foto: privat)

Dennoch lesen wir nahezu jeden Tag in den Zeitungen von Einbrüchen, Diebstählen und anderen Delikten, welche die Polizei durch Präsenz verhindern solle. Wie dies jedoch geschehen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Anzeige symplr
Die stete Aussage der Landespolizei-Inspektion ist: „Wir haben nur zwei Streifen in der Stadt und eine auf der Autobahn, wir sind vollkommen unterbesetzt.“ Haben die Beamten in ihren Einsatzfahrzeugen auf Grund der Unterbesetzung den Kampf jedoch bereits aufgegeben? So scheint es mir an sehr vielen Abenden, wenn ich die Stadt auf der alten B80 in Richtung Werther verlasse.

An der Shell-Tankstelle sehe ich nahezu jedem Abend ein, ab und an auch zwei Polizei-Einsatzfahrzeuge (siehe Bild). Während manche Beamte wohl ein gewisses Schamgefühl haben und ihr Fahrzeug hinter dem Tankstellengebäude beim Eingang der Waschstraße verstecken, stehen andere auch offensichtlich auf den Parkplätzen an der Seite.

Da sie weder tanken, noch blitzen, und die Zeitspanne für eine Pause doch etwas arg lang ist, kann man nur vermuten, dass hier während der Arbeitszeit etwas entspannt wird beim Kaffee (welcher sogar meines Wissens nach selbst mitgebracht wird und daher die Nacht nur für die Beamten ausgeschenkt wird), während in der Stadt Diebesbanden Ihre Beute ins Trockne bringen.

Ich finde es eine Frechheit, wie vom Steuerzahler bezahlte Beamten ihren Dienstpflichten nachkommen. Jeder Fernfahrer hat inzwischen GPS und Fahrtenschreiber an Bord, die ihn rund um die Uhr kontrollieren, ob er seiner Arbeit gewissenhaft nachkommt. Über ein ähnliches System sollte man meines Erachtens für unsere Beamten nachdenken!
R. K., der vollständige Name ist der Redaktion bekannt

Kommentare bitte nur mit Klarnamen
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
10.04.2014, 09.13 Uhr
Das war doch schon immer so!
Da gehörte die Tanke noch zu einem anderen Konzern, da traf man sich zum Dienstkaffee.
Dass man nun die Autos hinter der Ecke versteckt, finde ich ein wenig kindisch, da es doch ein offenes Geheimnis ist, dass dort die Ordnungshüter sich versammeln.
Deswegen ziehe ich auch andere Tankstellen vor, damit es nicht zu unliebsamen Begegnungen kommt. Manche Dinge muss man sich ab einen gewissen Lebensalter einfach nicht mehr antun.
Wer unter diesen Voraussetzungen immer noch der Meinung ist, dass das Dienst-Kaffee-trinken nicht zur Arbeitszeit dieser Klientel gehört, der sehr gewarnt, denn man ist immer im Einsatz, und wenn man nur die Kaffeebohnen zählt!
Wolfgang Meier
Bubbles
10.04.2014, 19.32 Uhr
heiße Luft
Ach wie schön ... Wölfi gibt auch wieder sein Statement zum Besten.

Ich finde es völlig legitim, wenn die Damen und Herren von der Polizei eine Pause einlegen. Und von mir aus auch an öffentlichen Orten, wie einer Tankstelle.
Auch das kann zum Beispiel einen Überfall verhindern.

Wer ständig 12 Stunden (oder auch mehr) präsent ist und zu irgendwelchen dummen Familienstreits gerufen wird, hat sich auch mal eine Pause verdient ... und auch wenn diese länger als 15 Minuten anhalten sollte.

Es gibt genug Menschen, die ihr ganzes Leben "eine Pause" machen. Ich frage mich, warum sich hier ständig irgendwelche Wichtigtuer aufspielen. Vielleicht spricht da doch etwas mehr Neid heraus?! ;)

Die Polizei macht ihre Arbeit gut .... weiter so!!!
Rainer H.
10.04.2014, 22.42 Uhr
Recht und Ordnung
Werther R.K.
Was Sie so aus zwei parkenden Autos ersehen ist schon eine Meisterleistung. Ich kann an dieser Stelle nicht erkennen, ob es sich um Fahrzeuge der Autobahnpolizei oder der Schutzpolizei oder gar einer anderen Einheit ist. Statt hier mit Verleumdungen um sich her zu werfen, hätten Sie ja einen ordentlichen offenen Brief an die Polizeidirektion senden können, um eine Aufklärung zu erhalten.

Aber was sagte schon meine Oma, die Nordhisser sind olle Knetscher!
obiter dictum
10.04.2014, 23.16 Uhr
geballtes Wissen...
Zwölf Stunden im Wechselschichtsystem ohne Pause? Das scheint hier für den einen oder anderen Beobachter der Beamtenschaft offenbar kein Problem zu sein. Ich frage mich an dieser Stelle nur, weshalb die Autoren mancher Kommentare nicht Polizist geworden sind. Was hielt sie davon ab? Wo doch der Job so easy ist und die Beamten vor lauter Kaffeepause nicht wissen, wann sie Verbrecher fangen sollen. Bohnen im gefilterten Kaffee zählen, kann natürlich dauern.
Wass soll's?
Wolfi65
11.04.2014, 07.27 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
Wolfi65
11.04.2014, 08.21 Uhr
Weiter Kaffee trinken!
und auf die Pension vorbereiten! Dabei nur kein Stress machen! Und die Autos immer schön pflegen, denn die haben wir alle bezahlt.
___________________________________________
Anmerk. d. Red.: Die Diskussion ist beendet.
TheTransporter
11.04.2014, 10.50 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist beendet
Ossi013
11.04.2014, 17.26 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist beendet
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr