eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:47 Uhr
02.04.2014

Agentur und Dienst

Auch die Kompetenzagentur Landkreis Nordhausen des Horizont-Vereins ist neben anderen Institutionen und Trägern bereits seit mehreren Jahren Mitglied des Netzwerkes zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund (NIMM). Ende vergangenen Jahres sollte die Förderung des ESF-Programmes Kompetenzagenturen eigentlich bundesweit auslaufen...


Aufgrund weiterer, vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) bereitgestellter ESF-Finanzmittel, kann das Projekt am Standort Nordhausen nun aber in seiner bisherigen Form bis zum 30. Juni fortgeführt werden.

Anzeige symplr
Neben der Bearbeitung der oft vielfältigen sozialen Problemlagen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wird in erster Linie die möglichst passgenaue und erfolgreiche Eingliederung der Teilnehmer in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt angestrebt.

Hilfestellung in diesen Bereichen geben und ebenso kompetenter Ansprechpartner für Fragen der Integration, das möchte die Kompetenzagentur Landkreis Nordhausen in enger Kooperation mit dem Jugendmigrationsdienst Nordthüringen insbesondere auch für junge Menschen ausländischer Herkunft sein. Die Projektmitarbeiter sind für Terminvereinbarungen telefonisch Mo-Fr von 08:00 bis 16:00 Uhr unter 03631-47339054 oder direkt im Büro auf dem Horizont-Gelände in der Elisabethstraße 13 in Nordhausen erreichbar.

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr