eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:54 Uhr
02.04.2014

Junge Pflanze in altem Weinberg

Das Schullandheim Schenckenhengst in Bleicherode ist weit über die Grenzen Thüringens hinaus bekannt. Seit mehr als 20 Jahren kommen vorwiegend junge Gäste hierher, um das Mittelalter „hautnah“ zu erleben...

Weinstock gepflanzt (Foto: privat) Weinstock gepflanzt (Foto: privat)

Immer wieder Neues lässt sich das Team einfallen, um Kindern und Jugendlichen Rüstzeug mitzugeben miteinander und ihrer Umwelt sorgsam umzugehen. Zukunft braucht Herkunft, weshalb das Interesse an den Mittelalterprojekten nicht abzureißen scheint.

Anzeige symplr
Regina Leukefeld und Tim Hesse sind dabei auch diesmal gespannt, ob ihr Experiment gelingt. Wie immer erzählen sie den jungen Gästen des Schullandheims die Sage vom Schneckenhengst. Und nicht selten steht dann die Frage im Raum nach den spätmittelalterlichen Weinbergen. Gab es sie wirklich? Wie sehen sie heute aus? Und …waren sie ergiebig?

Da alles im Schullandheim Schneckenhengst nicht nur erzählbar sondern auch erlebbar sein soll, haben wir eine sonnige Stelle auf unserem, durchaus bergigen Gelände ausgewählt um Weinstöcke der Rebsorte Regent zu setzen. Die ersten Sonnenstrahlen haben die Hoffnung und Vorfreude genährt, besonders auf die neugierigen Kinderaugen, wenn in der Zukunft im Herbst reife Trauben geerntet werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr