eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:06 Uhr
01.04.2014

Dank allen Akteuren und Besuchern

Die 7. Nordthüringer Kulturnacht war ein Volltreffer. Rund 2.000 Besucher pendelten durch die Nacht und genossen ausgiebig das angebotene vielfältige Kultur- und Kunstprogramm“, das sagte jetzt Kulturdezernentin Hannelore Haase...

Finale vor dem Theater (Foto: privat) Finale vor dem Theater (Foto: privat)

Über diese große Resonanz haben sich aber auch alle Beteiligten - die Organisatoren, die in den Einrichtungen beschäftigten Mitarbeiter und ehrenamtlich Tätigen, Gäste, Besucher und Künstler sehr gefreut.

Anzeige symplr
Ein besonderer Dank gelte deshalb den Künstlern, den technischen und koordinierenden Mitarbeitern des Theaters Nordhauen, welche allein in dieser Nacht 17 Auftritte in Sondershausen, Nordhausen, Bad Frankenhausen und Bleicherode unter erheblichen organisatorischen und logistischen Aufwand realisiert haben, so Frau Haase.

Ebenso haben die unterstützenden Fördervereine des Tabakspeichers, der FLOHBURG und des Kunsthauses Meyenburg das Programm unterstützend abgerundet und für Gäste, Besucher und Künstler eine angenehme Atmosphäre geschaffen.

Zur Abschlussveranstaltung auf dem Theatervorplatz haben sich die jungen Tänzerinnen des Tanzstudios Radeva mit einer eigens für die Kulturnacht geschaffenen Abschlussveranstaltung gemeinsam mit den „Thüringer Blechbuben“ für einen originellen Ausklang der Kulturnacht besonders engagiert. Hier sei auch nochmals den Mitarbeitern des Theaters für die technische Ausgestaltung sowie dem VHS Bildungswerk herzlich gedankt.

„Dieser Erfolg ist Ansporn für die Vorbereitung der nächsten Nordthüringer Kulturnacht im Jahre 20162, sagt Rosemarie Hilger vom städtischen Kulturamt. Im kommenden Jahr werde es eine Nordhäuser Museumsnacht geben, zu der die Vorbereitungen demnächst beginnen werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr