eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:19 Uhr
27.03.2014

Brummiunfall auf der A 38

Ein 49-jähriger polnischer Lkw-Fahrer ist heute kurz vor 14 Uhr auf der A 38 bei Breitenworbis in ein Baustellen-Sicherungs-Fahrzeug gefahren, wobei sehr hoher Sachschaden entstand...


Auf Höhe des Parkplatzes „Eichsfeld“ befand sich in Richtung Leipzig eine Baustelle für Markierungsarbeiten auf der rechten von zwei Fahrspuren.

Anzeige symplr
Der Lkw-Fahrer übersah ein Baustellen-Sicherungs-Fahrzeug (Lkw mit Anhänger) und kollidierte frontal mit diesem. An der Sattelzugmaschine des auffahrenden Lkws sowie dem Anhänger des Baustellen-Sicherungs-Fahrzeuges entstand Totalschaden. Der Lkw des Baustellen-Sicherungs-Fahrzeuges wurde leicht beschädigt.

Personen wurden nicht verletzt. Infolge der Kollision kam es zur Beschädigung des Kraftstofftanks bei der Sattelzugmaschine, wobei großflächig Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn austrat. Wegen der Bergung der Fahrzeuge und insbesondere der Reinigung der Fahrbahn vom Diesel wird die Richtungsfahrbahn Leipzig bis gegen 18 Uhr gesperrt bleiben. Die Umleitung erfolgt ab der Anschlussstelle Leinefelde-Worbis.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr