eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:28 Uhr
27.03.2014

Ausflug zum Rettungshubschrauber

Die Mitglieder des Jugendrotkreuz vom DRK Breitenworbis treffen sich mittwochs zu ihrer Übungsstunde im Ort. Gestern war das anders. Da machten sie einen Ausflug nach Nordhausen und hatten dort ein besonderes Ziel...

...der Rettungshubschraubers Christoph 37 in Nordhausen. Dieser Ausflug sollte den Jugendlichen die Arbeit der Crew der dort stationierten Luftrettung etwas näher bringen.

Rettungshubschrauber (Foto: Stefan Jankowski) Rettungshubschrauber (Foto: Stefan Jankowski)

V. li. Matthias Dietrich (DRF), Anne Kiel, Justin Schnackenberg, Emilia Jankowski, Gerald Peters, Lena Schröter, Lisa Freundlieb, Tim Raabe.

Der Leiter der Station Matthias Dietrich erklärte den jungen Helfern die Austattung und Technik sowie Abläufe eines Rettungseinsatzes des RTH (Rettungshubschrauber).

Spannend wurden diese Informationen aufgenommen und mit begeisternden Blicken verinnerlicht. Es war alles in allem ein kleiner Austieg aus der Regelmaßigkeit des allwöchentlichen Übens und Lernens der Mitglieder des Breitenworbiser Jugendrotkreuzes. Man merkte das die Schilderungen von Luftrettung doch ein sehr spannendes Thema für die Jugendlichen darstellte.

Es sei hiermit auch dem Leiter der DRF Station Nordhausen, Matthias Dietrich, gedankt im Namen des DRK Ortsvereins Breitenworbis.
Stefan Jankowski
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr