eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:31 Uhr
13.02.2014

Rasante Schultour

Eine Schulrallye – also eine rasante Fahrt durch das Haus der Schule – dies stand am 5. Februar 2014 für die zukünftigen 5. Klässler der Oberschule Ellrich auf dem Nachmittags-Stundenplan...

Unterwegs (Foto: Manuela Dilbins) Unterwegs (Foto: Manuela Dilbins)

Mit einer Becher-Percussion auf die richtige Fährte geschickt erkundeten die Kleinen ohne Angst ihr zukünftiges Schulhaus und lernten schon einige Lehrer, neue Mitschüler und vor allem die teilweise verwirrenden Flure kennen.

Anzeige symplr
In kleinen Gruppen übten sie sich in Geografie, errätselten mathematische Probleme, sie konnten basteln, sausten mit dem Waveboard durch die Turnhalle, suchten für Gummibärchen Bibelstellen oder ließen sich vom Sanitätsdienst erste Handgriffe zeigen.

Wer alle Räume gefunden hatte, konnte sich am Ende der Rallye ein Foto der Schule zusammenpuzzeln.
Sicher für alle ein erster Schritt in eine ziemlich neue Schulwelt und wir versprechen, euch alle herzlich willkommen zu heißen.
Carola Böck, Schulleiterin
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr