eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:58 Uhr
19.12.2013

Soziales Engagement zu Weihnachten

Fast ist es schon Tradition geworden, dass Roald Hesse, Geschäftsführer der Firma MAXX Immobilien, kurz vor Weihnachten eine Spende an ein Projekt des Horizont Vereins in Nordhausen übergibt. Jetzt war es wieder soweit...


So engagierte er sich auch in diesem Jahr für das Projekt AnGeL – Anlauf- und Koordinierungsstelle für gesundheitsbewusstes Leben. „Die AnGeL“ ist ein wichtiges Projekt, das sich um die Thematik der Ernährungsbildung und –erziehung von Kindern im Alter von 3 Jahren bis 10 Jahren dreht.

Anzeige symplr
Hierbei steht der Grundsatz der Teilhabe aller Kinder im Vordergrund. Dies gilt es einfach zu unterstützen.“ so Roald Hesse.

Die Spende von 500 Euro wird von der AnGeL –Projektleitung zur Finanzierung von Lebensmitteln eingesetzt. Diese werden den Kindern im Rahmen der Projekte zur Verfügung gestellt, um sie zu gesunden Mahlzeiten zu verarbeiten. Es werden altersgerecht Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit gesunden Lebensmitteln erlernt und praktisch umgesetzt. So wird der Grundstein für einen gesunden Lebensstil schon im Kindesalter gelegt.

Zahlreiche Projekte wurden 2013 in Kitas und Grundschulen des Landkreises Nordhausen durchgeführt. Auch im nächsten Jahr steht die AnGeL mit bekannten und auch neuen Projekten für die Einrichtungen bereit.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr