eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:29 Uhr
20.11.2013

Komplexe Baumaßnahme

Wer derzeit auf der B4 in Richtung Harz unterwegs ist, der wird zwischen Ilfeld und Netzkater auf eine riesige Baustelle stoßen. Was geht da ab? Wir haben nachgefragt...

Neue Brücke wird gebaut (Foto: nnz) Neue Brücke wird gebaut (Foto: nnz)

Im Auftrag des Nordthüringer Straßenbauamtes wird dort eine neue Brücke über die Bere gebaut. Der Neubau soll ab dem Jahr 2015 das bestehende Bauwerk ablösen.

Anzeige symplr
Parallel zum Brückenbau wird der Hang der Straßentrasse in Richtung Bere neu gesichert, unter anderem durch den Einsatz von Bohrpfählen. Hier hatten sich in den zurückliegenden Jahren Risse in der Straße gezeigt. Messungen ergaben, dass eine 100prozentige Sicherung des Hangs nicht mehr gegeben ist.

Wie Winfried Ludolph vom Straßenbauamt der nnz sagte, ziehen sich die gesamte Arbeiten deshalb bis in das Jahr 2015 hin, weil naturschutzfachliche Auflagen ein ganzjähriges Bauen nicht zulassen würden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr