eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:46 Uhr
01.10.2013

Essen, wo es hingehört

Die Nordhäuser Tafel hatte heute ihre Türen ganz weit geöffnet. Hintergrund der Aktion ist der Deutsche Tafeltag der Anfang Oktober begangen wird. Grund hatte Tafel-Chefin Helga Rathnau genügend...

Neues Fahrzeug übergeben (Foto: nnz) Neues Fahrzeug übergeben (Foto: nnz)

Torsten Wiesner, Skoda-Centerleiter der Autohaus Peter Gruppe, übergab an Helga Rathnau einen niegel-nagel-neuen Skoda, mit dem die Mitarbeiter der Tafel künftig die Lebensmittel aus Märkten oder Gaststätten abholen können. An der Finanzierung des Fahrzeuges hatten sich Sponsoren der Stadt Nordhausen, aber auch die Peter-Gruppe beteiligt.
Leckere Bratwürste auf dem Grill (Foto: nnz)
Oberbürgermeister Zeh informierte sich über die Arbeit der Tafel (Foto: nnz)
Tradition: SPD-Stadtrat Volker Fütterer überreicht eine private Spende (Foto: nnz)
Wie immer zum Tag der offenen Tür wurden Bratwürste auf den Grill gelegt und spendierte das Eiscafé Verona aus Nordhausen leckeres Eis. Zahlreiche Spenden wurden auch in diesem Jahr übergeben. Zum Beispiel überbrachte das Geschäft "Angelas Wollkörbchen" 114 gestrickte Teile - von Fausthandschuhen über Schals bis hin zu klassischen Pudelmützen.

Im vergangenen Jahr gingen Lebensmittel im Landkreis Nordhausen an mehr als 19.000 Haushalte und Einzelpersonen, in der Suppenküche wurden über 5.000 warme Essen sowie 1.500 Frühstücksportionen ausgegeben. Außerdem werden vom Trägerverein der Tafel zahlreiche soziale Einrichtungen unterstützt.
Peter-Stefan Greiner
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr