eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:44 Uhr
12.08.2013

Vier Autos gestohlen

In der Nacht zum Montag sind in Nordhausen und Umgebung insgesamt vier Autos gestohlen worden. Einzelheiten natürlich in Ihrer nnz...


In der Straße Auf dem Sand verschwand ein weißer VW-Transporter T 4. Der Eigentümer hatte das Auto gegen 23 Uhr vor dem Haus abgestellt. Aufgrund von Zeugenaussagen muss davon ausgegangen werden, dass es bereits bis Mitternacht gestohlen wurde. Der Halter selbst bemerkte den Diebstahl erst am Vormittag. Der Transporter hat das amtliche Kennzeichen NDH-SL 555 und trägt die auffällige Werbeaufschrift „sound & ligth galaxy“.

Ein böses Erwachen gab es für eine Frau in Ilfeld. Am Sonntag hatte die junge Frau gegen Abend in einem VW Vento für ihren geplanten Umzug mehrere blaue Säcke mit Bekleidung, Spielzeug und Wäsche verstaut. Das Auto parkte über Nacht auf einem Parkplatz in der Ilgerstraße. Am Montagmorgen um 4.30 Uhr musste die Frau feststellen, dass der Wagen nicht mehr auf dem Parkplatz stand. Der rote Vento hat das amtliche Kennzeichen GS-VT 278.

In der Nordhäuser Querstraße hatten es unbekannte Täter auf einen BMW X5 abgesehen. Zwischen 02.00 und 08.00 Uhr verschwand der vor einem Wohnhaus abgestellte weiße PKW. Am Auto befinden sich die amtlichen Kennzeichen NDH-GZ 7.

Ein weiterer BMW X 5 ist in der Fichtestraße gestohlen worden. Es handelt sich dabei um einen schwarzen Mietwagen mit dem amtlichen Kennzeichen M-QC 1604. Das Auto sollte am Morgen zurück zur Verleihfirma gebracht werden und war deshalb vollgetankt unter einer Straßenlaterne abgestellt.

Alle gestohlenen Autos sind sofort mit der jeweiligen Anzeigenaufnahme zur Fahndung ausgeschrieben worden.
Autor: red

Kommentare
Retupmoc
12.08.2013, 14.03 Uhr
Vorschub geleistet
Erstens ... den Geschädigten mein Mitgefühl.

Zweitens ... 4 Autos in einer Nacht? Das hat ja Dimensionen wie in Berlin!

Drittens ... wissen Sie wer hier den Diebstahl indirekt unterstützt? Die Bundesregierung , wegen dem Wegfall der Grenzkontrollen. Die Autos können Sie jett schon in Einzelteilen oder in Stücken in Polen erwerben. Dieser sinnfreien EU sei Dank.
Dorakind
12.08.2013, 20.52 Uhr
Autodiebstahl
das Problem der ungeschützten Grenzen öffnet vor allem hier in Brandenburg der Beschaffungskriminalität Tor und Tür,Vornehmlich teure Marken,wie Audi,BMW ,VW und Porsche stehen auf der Wunschliste dubioser Auftraggeber in Osteuropa.In einem RBB Report konnte man sehen,wie sowas läuft.In Berlin wurden ganze Lagerhallen demontierter Teile von Zoll ausgehoben.Die Kontrolle an der EU-Außengrenze z.B.Ukraine ein Lacher.

Hier wird mit Sicherheit viel geschmiert,nur nicht mit Öl..Ganz schlimm sind die Landwirte in der Uckermark dran,was da schon für Technik über die grüne Grenze ging.,man erwägt hier bereits Selbstschutz...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr