eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:52 Uhr
04.07.2013

Kopfgeld auf Tierquäler ausgesetzt

Der aktuelle Fall von Tierquälerei beschäftigt nicht nur die Nordhäuser Polizei. Der Nordhäuser Bulldoggenclub hat in Absprache mit den Beamten eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt...

Der Fundort (Foto: privat) Der Fundort (Foto: privat)

Am Montag wurde in einem Anglerteich in der Nähe der Gemeinde Liebenrode eine ca. drei Jahre alte weiße Westi-Hündin gefunden. Der noch unbekannte Tierquäler hatte den Hund mit einer Kette an einem Stein befestigt und dann ins Wasser geworfen.

Entsetzt von dieser Tat zeigten sich die Mitglieder des Nordhäuser Bulldoggenclubs und wollen handeln. Für Hinweise die zur Ergreifung des oder der Tierquäler führen, wird von uns eine Belohnung in Höhe von 100 Euro ausgesetzt, sagte Katharina Stutika vom Bulldoggenclub entschlossen und hofft so, der noch unbekannten Person schneller auf die Spur zu kommen. Tiere mutwillig zu verletzen ist strafbar. Inzwischen ist diese Summe von einem Tierfreund auf 200 Euro verdoppelt worden.

Die Polizei hat bereits eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und wird diese an die Staatsanwaltschaft weiter leiten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeidirektion in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/ 960 entgegen.
Autor: red

Kommentare
HeinzelmannthomasH
04.07.2013, 12.06 Uhr
Tierquälerei
Wer Tiere aus Spaß tötet oder quält gehört weggesperrt. Wo soll das noch enden ? Erst quält man Tiere und irgendwann werden aus den Tieren dann Menschen. Eine Schande ist das.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr