eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:45 Uhr
06.06.2013

Abwechslungsreiche Ferien

Der Horizont-Verein will in den bevorstehenden Sommerferien in seinen beiden Schullandheimen bei Nordhausen und in Bleicherode zwei Ferienlager mit unterschiedlicher thematischer Ausrichtung anbieten. Im Fokus haben die Macher um Fachbereichsleiterin Sophia Amthor dabei in erster Linie die Kinder berufstätiger Eltern...


Durch ständige Kontakte und Gespräche mit Unternehmen der Region wurde deutlich, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch besser gewährleistet wird, wenn die Eltern wissen, dass ihr Kind in den Ferien gut aufgehoben ist. Das erleichtert den Firmen zudem die Urlaubsplanung.

Vom 4. bis 10 August können die Kinder eine tolle Zeit in den beiden Sommerferiencamps verbringen. Im Schullandheim “Harzrigi” sorgen die Mitarbeiter nicht nur für pädagogisch wertvolle Angebote, für jede Menge Spaß, Kurzweil und Abwechslung, sondern auch für eine Atmosphäre, die das Leben auf einem Bauernhof widerspiegelt. Vom Huhn bis zur Kuh können die Kinder alles hautnah erleben. Da jetzt schon das Interesse für das Sommerferiencamp Harzrigi sehr groß ist, wird schon zu Beginn der Ferien ein zusätzlicher Durchgang für die Zeit vom 21. bis 27. Juli angeboten.

Das Schullandheim “Schneckenhengst” in Bleicherode wird während der ersten Augustwoche in eine mittelalterliche Burg verwandelt. Schon jetzt kann verraten werden, dass es bei den Rittern und Burgfräuleins sehr abenteuerlich und spannend, aber auch lehr- und abwechslungsreich zugehen wird.

Die Eltern können sicher sein, dass die Mitarbeiter der Schullandheime genau die Bedürfnisse ihrer jungen Gäste kennen, denn jährlich 12.000 Übernachtungen sprechen da eine eindeutige Sprache. Wer sich noch genauer über Angebote der beiden Schullandheime und weitere Ferienangebote des HORIZONT e. V. informieren will, der kann das im Internet gern und ausführlich tun: www.horizont-verein.de wirbt die Fachbereichsleiterin.

Hier noch einmal die Zeiten:

Sommerferiencamp “Harzrigi”: 21. bis 27. Juli sowie 4. bis 10. August. Anmeldungen unter: 03631 896584.
Sommerferiencamp”Burg Schneckenhengst”: 4. bis 10. August. Anmeldungen unter: 036338/42650.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr