eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:21 Uhr
29.04.2013

Verdient Bronze

Letztes Spiel, letzte Chance auf Silber. Doch mit Mühlhausen hatten die Nordhäuser Handballerinnen keinen wehrlosen Gegner. Denn auch Mühlhausen wollte und musste gewinnen. Wer das Spiel und damit den zweiten Tabellenplatz eroberte lesen Sie hier…


Das Spiel begann Wegweisend. Die Nordhäuser Keeperin Nancy Brodhuhn hält den ersten Mühlhäuser Angriff wieder einmal sicher, doch der Gegenstoß endet erfolglos.

Bereits nach 6 Minuten erzielten die Mühlhäuserinnen trotz guter Abwehr das 3:1 Doch die Nordhäuserinnen ließen sich nicht so einfach abhängen und kämpften sich auf ein 4:3 in der 10.Spielminute heran. Doch Mühlhausen hatte bereits in dieser Spielphase ein Quäntchen mehr Glück und setzte sich auf ein 8:3 ab. Diesen fünf Tore Vorsprung konnten die Nordhäuserinnen bis zur Pause auch nicht mehr verringern. Im Gegenteil erzielte die Torschützen Königin der Mühlhäuser noch ein weiteres Tor in der letzten Minute der ersten Halbzeit. So ging die Partie mit einem 14:8 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stand die Nordhäuser Abwehr konzentrierter und fühlten sich durch die starke Torhüterleistung sichtlich gestärkt. So kam es in den Folgeminuten zu einer kleinen Aufholjagt zum 16:12. Zehn Minuten vor Schluss kamen die Nordhäuserinnen besser ins Spiel und kämpften sich auf ein Tor (19:18) heran. Und dann verließen sie auch wieder das Glück. Am Ende der Partie steht eine 25:22 Niederlage auf dem Spielprotokoll. Wieder einmal haben die Nordhäuserinnen im Angriff nicht ihre volle Angriffsstärke in Tore umwandeln können.

Die Spielserie ist damit für die NSV Damen überstanden. Am Anfang der Saison standen viele Fragezeichen und nicht alle glaubten an ein starkes Spieljahr. Aber die Harzer Hexen fanden sich schnell zusammen und kämpften sich als Team durch alle Spiele. Belohnt wurden die Damen nun mit einem guten dritten Platz. Auch in der kommenden Saison werden sie wieder um jedes Tor und jeden Sieg kämpfen.
Marianne Kiel

Aufstellung:Nancy Brodhuhn (Tor), Alexandra Briese (Tor), Marie-Christin Apel (2), Patricia Bischoff, Silke Bretbarth, Viola Böttcher (2), Diana Bückert (2), Claudia Dudek (10), Lina Freudenberg (1), Evelyn Kallmeyer, Stefanie Knolle (1), Stephanie Kruse, Jenny Mohrig (3), Julia Nagler (1)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr