eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:18 Uhr
28.02.2013

Nicht nur der Südharz fehlt

Dem Meer beim Wandern zusehen, gesunde Waldluft einatmen oder die warme Sonne auf uralten Felsen spüren – Deutschland ist reich an Naturschätzen: Orten, an denen sich faszinierende Landschaften erleben, seltene Tiere und Pflanzen beobachten lassen. Die deutschen Nationalparke, Biosphärenreservate und Naturparke laden jeden ein, sich selbst ein Bild von unserer wilden Heimat zu machen...


Urlaub in der Natur (Foto: privat) Urlaub in der Natur (Foto: privat) Der neue Reisekatalog „Urlaub in der Natur 2013“ präsentiert eine große Auswahl attraktiver Reisepakete und Touren-Tipps in Zusammenarbeit mit den Partnerbetrieben der Nationalen Naturlandschaften. Auch Harzer Nationalpark-Partnerbetriebe haben ihre Angebote eingebracht. Die Auszeichnung „Partner“ garantiert Qualitäts- und Umweltstandards auf bundesweit einheitlichem Niveau. Sie zertifiziert Unternehmen, die sich im Umwelt- und Naturschutz engagieren und als Botschafter für den Erhalt ihres Schutzgebiets verstehen.

Folgen Sie der Einladung zu einer Entdeckungsreise in die schönsten Landschaften Deutschlands. Buchen Sie ein ganzheitliches naturverträgliches Reisepaket bei Anbietern aus den Bereichen Beherbergung und Gastronomie, Bahn und Bus, Ausflugsfahrten, Wald-, Watt- und Gästeführungen, regionale Land- und Forstwirtschaft, Weinbau, Fischerei, Handel, Handwerk und Lebensmittelverarbeitung.

Den Katalog erhalten Sie in den Harzer Nationalpark-Häusern. Außerdem kann er kostenfrei bestellt werden unter redaktion-natur@konradin.de,
Stichwort „Nationale Naturlandschaften“. Online finden Sie „Urlaub in der Natur 2013“ zum virtuellen Blättern unter http://partner.nationale-naturlandschaften.de/reisekatalog.

Natürlich sind die Nationalparke Hainich oder Harz sowie der Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal in dem Heft aufgelistet, den Naturpark Südharz oder den Naturpark Kyffhäuser sucht man hingegen vergebens.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr