../_3580/fhn/index.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 06:35 Uhr
26.02.2013

Gemeinsam zum Narrenkongress

Am vergangenen Samstag fand im schönen Örtchen Geisa in der Rhön der 8. Narrenkongress des Freistaates Thüringen statt. Zum Narrenkongress wird der Vorstand des Landesverbandes Thüringer Karneval gewählt.


Was liegt also näher, als dass die Nordthüringer Karnevalisten gemeinsam an dieser Veranstaltung teilnehmen. Über den Nordthüringer Karnevalisten Stammtisch fanden sich dann auch die Vereine aus Bleicherode, Sollstedt, Ellrich, Werther und Günzerode zusammen und fuhren per Bus in die Rhön.

Gemeinsam in der Rhön (Foto: privat)
Schon während der Fahrt kam es zu regen Erfahrungsaustauschen zwischen den Vereinen. Im weiteren Tagesverlauf wurden verschiedene, vom Landesverband Thüringer Karneval angebotene, Seminare besucht. Der sehr informative Tag wurde gekrönt von einem sehr schönen und unterhaltsamen Karnevalsprogramm des Geisaer-Hinkelshagener Carneval Clubs.

Im nächsten Jahr findet das Präsidententreffen in Weimar statt. Wir hoffen natürlich auf eine noch größere Beteiligung der Nordthüringer Karnevalisten.
Die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen finden am kommenden Wochenende in Bleicherode im Klubhaus statt.

Am Samstag streiten die Männerballetts ab 19 Uhr um die Siegerkrone und am Sonntag ab 11 Uhr geht es für die Funkengarden und Showtanzgruppen in den einzelnen Altersklassen ebenfalls im Klubhaus um die Titel. Die Nordthüringer Karnevalisten freuen sich auf Ihren Besuch.
Michael Schulze, Präsident Ellricher Karneval Verein
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.