eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:29 Uhr
05.02.2013

Sägenlärm im Gehege

Wieder knatterten die Motorsägen im Nordhäuser Gehege. Doch diesmal in luftiger Höhe. Dort hantieren zwei kletternde Baumpfleger aus Nürnberg und Bamberg...


Abgesägt (Foto: nnz)
Abgesägt (Foto: nnz)
Abgesägt (Foto: nnz)
Abgesägt (Foto: nnz)
Abgesägt (Foto: nnz)
Abgesägt (Foto: nnz)
Abgesägt (Foto: nnz)
Abgesägt (Foto: nnz)
Abgesägt (Foto: nnz)
Michael Rühl und Tom Eckert sind die Fachleute, die von der Firma Becker engagiert wurden, um in bis zu 30 Meter hohen Buchen die Kronen auszulichten und zurückzuschneiden. Die stattlichen Bäume sind für das Nisten und Brüten von Fledermäusen und anderen Vögeln wichtig. Mit den zurückgestutzten Kronen hat sich nun die Standfestigkeit der Buchen deutlich verbessert.

Mehr dazu auch auf nnz-tv
Autor: red

Kommentare
mOnkEy
05.02.2013, 14.11 Uhr
Baumpflege
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass Baumpfleger aus Bayern geholt werden, um diese Arbeiten zu verrichten? Auch im Landkreis oder zumindest der näheren Umgebung gibt es hierfür fähiges Personal.
Big Boy
05.02.2013, 14.29 Uhr
Frage an mOnkEy
Können die, die sie kennen, auch alle in 30 Meter Höhe an einem Seil arbeiten?
mOnkEy
05.02.2013, 15.46 Uhr
Big Boy
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich nicht wüßte dass es so wäre. Also, ja. Können sie.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr