eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:52 Uhr
05.11.2012

Ferienfreizeit für Kampfkunstschüler

32 kampfkunstbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene verbrachten das vergangene Wochenende im Trainingslager in Straußberg/ Feuerkuppe. Dazu ein Bericht in Ihrer nnz...

Ferienfreizeit für Kampfkunstschüler (Foto: privat) Ferienfreizeit für Kampfkunstschüler (Foto: privat)

Bereits zum 6. Mal wurde diese Veranstaltung gemeinsam von der Kampfsportschule Nordhausen und der Kampfkunstschule Artern organisiert und durchgeführt. Thomas Köhler aus Nordhausen und Werner Bank leiteten dieses Trainingslager. Als Gastreferent war Meister Michael Junk aus Erfurt eingeladen worden. Michael Junk ist ISKA – Europameister und Weltmeister im Bereich Formen im traditionellen Stil. In seiner bekannten erfahrenen Art als Kampfkunstlehrer hatte er alle Teilnehmer schnell in seinen Bann gezogen.

Trotz Schneefall ließen sich die Sportler nicht vom Frühsport und einer Nachtwanderung abhalten. Wieder mal tolle Erlebnisse und Eindrücke für alle Teilnehmer. Auch gab es noch einen weiteren Höhepunkt. Uwe Müller aus Artern hat seine technische Prüfung zum Kampfkunstmeister im Jiu Jitsu / Qin Na erfolgreich abgelegt. Nach eineinhalb Stunden harter „Arbeit“ in 15 Prüfungsfächern, war es dann geschafft, er hat die Prüfung zum 1. Dan ( Schwarzer Gürtel ) bestanden.
Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage in den Herbstferien 2013.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr