eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:35 Uhr
23.10.2012

Neues vom Wacker-Nachwuchs

Mit ersten positiven Meldungen können wir uns in dieser Woche aus dem Nachwuchs-Lager von Wacker Nordhausen melden.

F1-Junioren: Dreifach gepunktet

SV 90 Großenehrich ­­- SpG Nordhausen 1:8 (0:2)
Am Sonntagvormittag mussten unsere F1-Junioren auswärts beim SV 90 Großenehrich ran. Nach dem vergeigten Derby wollten unsere Jungs wieder in die Erfolgsspur zurück und dreifach punkten. Sie nahmen dieses Spiel sehr ernst und gingen von der ersten Sekunde an konzentriert und bestimmend zu Werke. Großenehrich bekam zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel, zu stark agierten die jungen Südharzer.

Die etwa 60 Besucher im Sportpark "Ponywiese" sahen attraktiven Juniorenfußball und acht toll heraus gespielte Nordhäuser Tore. Neben Friedrich Schulze, Lucian Goutier und Nils Kruse schnürte auch Maximilian Grebing einen Doppelpack und machte sich so ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
Michael Liedke

B- Junioren mit zwei Siegen

Am Mittwoch hatten die B-Junioren der SG Nordhausen den VfB Sangerhausen zum Testspiel zu Gast im Albert-Kuntz-Sportpark. Der Verbandsligavertreter aus Sachsen-Anhalt konnte allerdings nur in der ersten Halbzeit phasenweise überzeugen. So mussten die Nordhäuser dann auch einen zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand hinnehmen.

Insgesamt machten die Gastgeber jedoch den konstanteren Eindruck und gewannen am Ende auch absolut verdient mit 5:4. Am Samstag stand dann das Punktspiel in Liebenrode auf dem Spielplan. In einer völlig einseitigen Partie gewannen die Nordhäuser mit 18:0. Mit 5 Toren konnte Paul Thelemann auch mal seinen Offensivdrang mit Torerfolgen unter Beweis stellen.
Thomas Rzehak
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr