eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:53 Uhr
17.10.2012

Polizeibericht am Mittwoch

Ein geklauter Hochsitz oder gestohlene Reifen - das unter anderem beschäftigte in den zurückliegenden Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizei. Wir haben für Sie aber noch mehr entdeckt...


Zusammengestoßen und verletzt

Dienstagnachmittag stießen zwei Radfahrer (9 und 26 Jahre) in der Helmestraße zusammen. Der 26-jährige Nordhäuser fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf dem Gehweg entlang und konnte dem entgegenkommenden 9-Jährigen nicht mehr ausweichen. Beide kamen zu Sturz, verletzten sich dabei und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Wildunfall

Mittwochmorgen stieß ein 65-jähriger Autofahrer kurz nach dem Ortsausgang von Liebenrode mit einem Reh zusammen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Unfallflucht

In Herreden musste am Morgen ein 18-jähriger Fahranfänger nach seinen Angaben einem Tier ausweichen und lenkte seinen Opel nach rechts. Dabei kam er zu weit an einen abgeparkten Kleintransporter heran und beschädigte diesen erheblich. Danach verließ er die Unfallstelle ohne den Halter des Transporters oder die Polizei über den Unfall zu informieren.

Doch das schlechte Gewissen trieb ihn nach einiger Zeit wieder zum Ort des Geschehens zurück, so dass die Unfalldaten aufgenommen werden konnten. Trotzdem muss sich der 18-Jährige nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Insgesamt entstand bei beiden Fahrzeugen ein Schaden von über 5.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Leichter Sachschaden entstand Dienstagnachmittag an der Kreuzung Werther und Hesserode, nachdem ein 21-jähriger VW-Fahrer die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw´s missachtete und mit diesem zusammenstieß. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Reifen zerstochen

Schon wieder haben Unbekannte Reifen bei einem abgeparkten Pkw zerstochen. Diesmal geschah es in der Zeit zwischen 03:45 und 13.45 Uhr, auf einem Parkplatz in der Nordhäuser Heinrich-Zille-Straße. Alle vier Reifen wurden mit mehrfachen Messerstichen beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 160 Euro.

Hochsitz weg

Dienstagnachmittag teilte ein Jäger aus Hohenstein der Polizei den Diebstahl seines Hochsitzes mit, der in dem Zeitraum vom 04.10.2012 und 11.10.2012 passiert sein muss. Der Hochsitz stand auf einem Feld an der Landstraße bei Mackenrode. Auch nach eigenen Recherchen bei anderen Jagdkollegen und Landwirten konnte der Sitz nicht aufgefunden werden. Es entstand ein Schaden von über 200 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr