eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:47 Uhr
10.10.2012

Von der Hand in den Mund

Dank der von Frau Mucke im Frühjahr gesponserten Kräuterspirale können nun die Schüler der Grundschule Niedersachswerfen ihre Speisen und Getränke mit selbst geernteten frischen Kräutern würzen...


Von Kräuterbowle und leckeren Kräuterschnittchen können die jungen Gärtner nicht genug bekommen. Ganz neue Geschmackserfahrungen werden nun möglich und tragen dazu bei, dass eine gesunde Ernährung ganz einfach sein kann. Kräutersäckchen und Duftsträuße regen auch die Sinneswahrnehmung an.
Von der Hand in den Mund (Foto: K. Sommer)
Von der Hand in den Mund (Foto: K. Sommer)
Von der Hand in den Mund (Foto: K. Sommer)
Von der Hand in den Mund (Foto: K. Sommer)
Von der Hand in den Mund (Foto: K. Sommer)
Viele wertvolle Erfahrungen können die Grundschüler auch durch ihre neue Streuobstwiese machen. Familie Spiller übergab ihre an das Schulgrundstück grenzende Streuobstwiese an die Schüler. Besiegelt wurde dies in einem Patenschaftsvertrag. Ungeduldig erwarteten die Kinder das Reifen der Früchte. Schon die leckeren Kirschen weckten ihr Interesse. Nun haben sie selbst Hand angelegt und goldbäckige, saftige Äpfel geerntet, geschnurpst und zu Apfelmus verarbeitet. Auch frischen Apfelsaft aus der Mosterei konnten die Kinder schon genießen.

Danke an die Sponsoren sagen die Schüler und Pädagogen!
Karin Sommer, Schulleiterin
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr