eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:29 Uhr
12.09.2012

WortKlang – Lyrik im Konzert

„Reise ans Ende der Gewissheiten“ haben die Lyrikerin Nancy Hünger und das Duo „Blues send a letter“ ihr literarisch musikalisches Programm überschrieben. Noch in diesem Monat sind die beiden damit im Landkreis Nordhausen zu Gast...

Zu Gast in Bleicherode (Foto: Agentur) Zu Gast in Bleicherode (Foto: Agentur)

Der Gitarrist Christian Rosenau und die Sopranistin Luise Hecht werden an diesem Abend eigene Kompositionen und Bekanntes von Stevie Wonder, den Eurythmics oder Kate Bush in neuen Arrangements vorstellen und mit ihren teils heiteren, teils melancholischen Melodien die Lesung von Nancy Hünger begleiten.

Die drei WortKlang-Künstler sind über die Grenzen des Landes bekannt. Die Sopranistin Luise Hecht hat ein Engagement am Theater Hildesheim. Gastspiele gab sie etwa am DNT Weimar und der Komischen Oper Berlin. Ihr Partner Christian Rosenau ist eine Doppelbegabung. Für seine Lyrik erhielt er im Vorjahr das Gerlach-Stipendium und zuvor den Jury-Preis beim Lyrik-Festival in Meran.

Er wird also nicht nur spielen, sondern auch eigene Texte vorstellen und damit in ein lyrisches Zwiegespräch mit Nancy Hünger treten. Nancy Hünger hat in diesem Jahr ihre dritte Veröffentlichung vorgelegt. Ihre Texte sind immer weltläufiger geworden. Sie sind in Thüringen genau so zu Hause wie in Israel, der Ukraine oder im rumänischen Siebenbürgen.

Und so verbinden sich die Melodien von 'Blues send a letter' und die Worte von Nancy Hünger und Christian Rosenau zu einem ganz eigenen Sound. Karten für diese Veranstaltung sind in allen Filialen der Kreissparkasse Nordhausen erhältlich.

Bleicherode, 26. September 2012, 19.30 Uhr , Alte Kanzlei
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr