eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:19 Uhr
31.07.2012

Polizeibericht am Dienstag

Ein Auto, das sich selbständig macht, ein geklautes Moped und viele andere Delikte beschäftigten in den zurückliegenden Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizei...


Pkw weggerollt

Nachdem am Montagmorgen ein 68jähiger Fahrer seinen Ford auf den Parkplatz in der Bäckerstraße abstellte und vergaß die Handbremse oder den Gang einzulegen, machte dieser sich selbständig und rollte gegen einen Skoda. Es entstand geringer Sachschaden.

Spiegel abgetreten

In den Nachtstunden zu Dienstag, zwischen 01:00 Uhr und 01:30 Uhr haben Unbekannte den Beifahrerspiegel eines abgeparkten Autos in Hohenstein am Sportplatz abgetreten.

Moped gestohlen und stehen gelassen

Montagnacht, kurz nach 23:00 Uhr, haben Unbekannte einen Motorroller vor einer Haustür in der Sundhäuser Straße kurzgeschlossen und entwendet. Kurze Zeit später konnte er am Neuen Weg an der Stadtmauer aufgefunden werden.

Wild(e)unfälle

Am Montagabend kam es zu zwei Zusammenstößen mit Wild. Ein 27jähriger Pkw-Fahrer fuhr die Landstraße zwischen Harzungen und Neustadt entlang als plötzlich vor ihm ein Dachs auf der Fahrbahn auftauchte. Er prallte mit ihm zusammen und es entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug.

Ein 32jähriger Kia-Fahrer machte Bekanntschaft mit einem Reh. Er fuhr die Kreisstraße zwischen Ellrich und Zorge entlang, als plötzlich das Wild vor ihm auftauchte und zusammenstieß. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Fahranfänger missachtet Stoppschild

Ein 18jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Nissan gestern Nachmittag die Hesseröder Landstraße und missachtete an der Kreuzung zur Kasseler Landstraße ein Stoppschild und kollidierte mit einem Seat. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Schaden nach Fahrstreifenwechsel

Kurz nach 12:30 Uhr fuhr am Montag ein 67jähriger Ford-Fahrer die Arnoldstraße entlang und musste wegen eines Müllfahrzeuges den Fahrstreifen wechseln. Dabei beachtete er nicht den nachfolgenden Verkehr und stieß mit einem VW zusammen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.
Autor: nnz

Kommentare
KaRu
31.07.2012, 14.29 Uhr
2 Motoroller wurden Gestohlen
Der eine Motorroller wurde in der Sundhäuserstraße Gestohlen und an der Frauenbergkirche wieder agefunden, und der ander roller wurde Kurzgeschlossen mit Laufenden Motor an der Stadtmauer aufgefunden am Neun Weg.
Retupmoc
31.07.2012, 15.20 Uhr
Polizei
Ja mit dem Aufgebot zur Facebookparty hätte man das vll. verhindern können. Herr Jendricke überhemen Sie endlich !
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr